Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Zittau
Merken

Neues Café: Prager Flair zieht in Zittaus Innere Weberstraße

Wo einst Brot und Brötchen verkauft und Tattoos gestochen wurden, gibt es jetzt Eis und Kaffee. Warum das neue Café die überschaubare Größe gerade als Vorteil sieht.

Von Frank-Uwe Michel
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Patrick Schulze kredenzt im neuen "Cafè Praha" auf der Inneren Weberstraße in Zittau Kaffee- und Eisspezialitäten. Der Name des Cafés verspricht tschechisches Flair.
Patrick Schulze kredenzt im neuen "Cafè Praha" auf der Inneren Weberstraße in Zittau Kaffee- und Eisspezialitäten. Der Name des Cafés verspricht tschechisches Flair. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Das Verlangen nach Süßem ist offenbar groß unter den Zittauern. Obwohl draußen noch kein Schild den Namen verkündet, ist das kleine Ladenlokal im oberen Teil der Inneren Weberstraße bereits gut besucht. Seit Montag ist es geöffnet. Draußen stehen ein paar Tische und Stühle, einige Senioren lecken begeistert an ihrem Eis. Drinnen schaut Patrick Schulze über die Theke und preist an, was er in den Kühlbottichen zu bieten hat: Black Mamba, Johannisbeere Lavendel oder auch Omas Teigschüssel nennen sich die Sorten. Wie die mit Großmutters Namen schmeckt? "Wie damals, als wir Kinder mit dem Finger ein Stück vom süßen Teig stibitzt haben", lächelt der Standortleiter verschmitzt.

Ihre Angebote werden geladen...