Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Zittau
Merken

Haltestellenbau sorgt für Verkehrschaos in Zittaus Süden

Seitdem auf der Hochwaldstraße zwischen Rewe und Lidl gebaut wird, herrscht "dicke Luft" im angrenzenden Wohngebiet. Aber auch von den Märkten gibt es Kritik.

Von Frank-Uwe Michel
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auslöser für den Ärger ist die Baustelle in der Hochwaldstraße direkt vor dem Rewe-Markt. Dort lässt die Stadt seit dem 17. Juni die Bushaltestelle umbauen, damit sie den neuen gesetzlichen Vorgaben entspricht.
Auslöser für den Ärger ist die Baustelle in der Hochwaldstraße direkt vor dem Rewe-Markt. Dort lässt die Stadt seit dem 17. Juni die Bushaltestelle umbauen, damit sie den neuen gesetzlichen Vorgaben entspricht. © lausitznews.de

Die Frau kann sich den Ruf aus dem Fenster ihrer Wohnung in der Lisa-Tetzner-Straße nicht verkneifen: "Eine Sauerei, was hier los ist. Schreiben Sie mal über das Verkehrschaos, das hier seit ein paar Tagen herrscht." Mit den Händen zeigt sie, wo überall die Autos an besonders schlimmen Tagen herumgestanden hätten. Nicht nur Pkw, sondern auch Lieferfahrzeuge für die nahen Supermärkte von Rewe und Lidl oder auch den Baumarkt von toom. Ohne Aussicht auf zügiges Vorwärtskommen, aber immer mit dem Fuß auf dem Gaspedal, um schnell die nächste Lücke zu erhaschen.

Ihre Angebote werden geladen...