Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Zittau
Merken

Dank E-Bikes: "Rüstige, radelnde Rentner aus Spitze" absolvieren regelmäßig lange Kanten

Sie sind eine eingeschworene Truppe und pfeifen darauf, dass es im Körper zwickt und zwackt. Ihre Routen sind 60 Kilometer oder länger.

Von Frank-Uwe Michel
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Sie gehören zu den "Rüstigen, radelnden Rentnern aus Spitze". Heidrun und Frank Geißler (2. u. 3. v. r.) halten die Fäden in der Hand, Wilfried Flammiger (l.) ist mit seinen 89 Jahren der älteste.
Sie gehören zu den "Rüstigen, radelnden Rentnern aus Spitze". Heidrun und Frank Geißler (2. u. 3. v. r.) halten die Fäden in der Hand, Wilfried Flammiger (l.) ist mit seinen 89 Jahren der älteste. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Schütteres Haar, braun gebrannt, sportliche Erscheinung und ein flotter Schritt - die 89 Jahre sind Wilfried Flammiger nicht anzusehen. Ohne Probleme schwingt er sich auf sein Rad. Wie lang die Strecke ist, die vor ihm liegt, kümmert den Spitzkunnersdorfer nicht. "Ich bin fit, habe nicht nachgelassen in all den Jahren", erzählt er mit einem Lächeln im Gesicht. Denn: "Wer rastet, der rostet." Ganz nach diesem Credo begibt er sich jeden zweiten Donnerstag auf Tour - zusammen mit 20 Alterskollegen. Gemeinsam sind sie die "rüstigen radelnden Rentner aus Spitze".

Ihre Angebote werden geladen...