Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Zittau
Merken

An der Forstenschanze gibt's jetzt Waldsofas - und noch mehr Neues

Die Wintersportler des TSV 1861 Spitzkunnersdorf feiern am Wochenende an ihrer Schanze ein Jubiläum - und haben dafür an der Anlage viel verbessert.

Von Frank-Uwe Michel
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Marcel Heinrich auf einem der neuen Waldsofas. Der Vereinsvorstand des TSV 1861 Spitzkunnersdorf hat mit seinen Mitstreitern auf dem Gelände für einige Verbesserungen gesorgt.
Marcel Heinrich auf einem der neuen Waldsofas. Der Vereinsvorstand des TSV 1861 Spitzkunnersdorf hat mit seinen Mitstreitern auf dem Gelände für einige Verbesserungen gesorgt. © Matthias Weber/photoweber.de

Marcel Heinrich nimmt schon mal Platz auf einem der neuen Waldsofas, die gut verteilt im Grünen stehen. Sie sind die jüngste Errungenschaft der Wintersportler vom TSV 1861 Spitzkunnersdorf, deren Heimstatt die Forstenschanze ist. Dort wird in diesen Tagen eifrig gewerkelt: Unkraut zupfen, Wege säubern, Tische aufstellen, Stühle rücken. Denn am Wochenende feiern die Skispringer das 70-jährige Bestehen ihrer Abteilung. Aufgepeppt werden muss die Anlage aus diesem Anlass aber nicht. Sie ist tipptopp in Schuss. Und hat im Laufe der vergangenen Wochen noch an Attraktivität gewonnen. Denn die rund 70 Mitstreiter – darunter 16 Kinder – haben einige Projekte abgeschlossen.

Ihre Angebote werden geladen...