Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Zittau
Merken

Seifhennersdorfer Gymnasiasten sind jetzt Akademiker

Ein neues Projekt am Oberland-Gymnasium soll mehr Lust auf Mathe, Informatik & Co. machen. Dabei geht es um Praxiscamps und Experimente.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
20 Schüler aus dem Oberland-Gymnasium in Seifhennersdorf beteiligen sich unter Leitung von Lehrerin Ramona Antes (vorn links) an der Junior-Ingenieur-Akademie der Telekom-Stiftung.
20 Schüler aus dem Oberland-Gymnasium in Seifhennersdorf beteiligen sich unter Leitung von Lehrerin Ramona Antes (vorn links) an der Junior-Ingenieur-Akademie der Telekom-Stiftung. © lausitznews.de

Sieben Mädchen und 13 Jungs aus dem Seifhennersdorfer Oberland-Gymnasium sind jetzt Akademiker. Die Schüler der Klassenstufen acht und neun nehmen teil an der Junior-Ingenieur-Akademie, die von der Deutschen Telekom-Stiftung ins Leben gerufen wurde. Ziel ist es, das Lernen in den sogenannten MINT-Fächern - also Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik - interessanter zu machen. Die Jugendlichen sollen dazu angeregt werden, Problemstellungen eigenständig zu finden und zu lösen.

Ihre Angebote werden geladen...