Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Löbau
Merken

Sprinterfahrer auf S148 bei Ebersbach schwer verletzt

Der Fahrer kommt wegen gesundheitlicher Probleme von der Straße ab. Glimpflich endet ein Rotlichtverstoß in Zittau. Außerdem ermittelt die Polizei wegen eines Einbruchs und eines Diebstahls.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf der S148 bei Ebersbach kam es zu einem schweren Unfall.
Auf der S148 bei Ebersbach kam es zu einem schweren Unfall. © Symbolfoto: Rene Meinig

Schwer verletzt wurde am Montagmorgen der Fahrer eines Mercedes Sprinter auf der S148 bei Ebersbach-Neugersdorf. Ein Unfall in Zittau ging dagegen glimpflich aus.

Wie die Polizei mitteilt, befuhr ein 64-Jähriger mit seinem Sprinter die S148 vom Grenzübergang Neugersdorf in Richtung Ebersbach. In einer Rechtskurve kam er infolge gesundheitlicher Probleme nach rechts von der Fahrbahn ab und wurde schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte den Verletzten ins Krankenhaus. Die Polizei konnte keine Angaben darüber machen, ob der Mann infolge des Unfalls schwere Verletzungen erlitt - führt aber jede Person als "schwer verletzt", die nach einem Unfall länger als 24 Stunden stationär aufgenommen wird. Der Sachschaden wurde mit circa 200 Euro angegeben.

Ebenfalls am Montagmorgen ist ein Opel-Fahrer auf der Dresdner Straße in Zittau offenbar über eine rote Ampel gefahren und hat dadurch einen Unfall verursacht. Er stieß mit einem Mercedes zusammen, der aus Richtung Neusalzaer Straße kam. Verletzt wurde zum Glück niemand. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden lag bei rund 15.000 Euro.

Diebe in Zittauer Gartenanlage

Diebe haben sich am vergangenen Wochenende in einer Kleingartenanlage an der Pescheckstraße in Zittau herumgetrieben. Sie brachen in mehrere Gebäude ein und stahlen ein Mischpult, einen Lautsprecher, einen Freischneider sowie alkoholische Getränke. Das Diebesgut hatte einen geschätzten Wert von 1.100 Euro. Der Sachschaden betrug ebenfalls etwa 1.100 Euro. Eine Streife sicherte Spuren. Die Ermittlungen führt der örtliche Kriminaldienst.

Simson verschwindet in Ebersbach

Aus einem Nebengebäude an der Spreedorfer Straße in Ebersbach ist am Montagvormittag eine Simson verschwunden. Unbekannte gelangten gewaltsam in das Gebäude und stahlen die S50 B im Wert von etwa 1.500 Euro. Der Sachschaden betrug rund 50 Euro. Polizisten nahmen die Anzeige auf und sicherten Spuren am Tatort. Die Ermittlungen führt der Kriminaldienst des Polizeireviers Zittau-Oberland. (SZ)