Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Zittau
Merken

Bundespolizei erwischt an der Grenze Zittauer mit Crystal

Beamte finden die Droge bei dem Mann bei der Einreise an der Friedensstraße in Zittau. Außerdem wurde eine Toilette im Bahnhof beschmiert.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
An den Grenzkontrollstellen macht die Bundespolizei immer wieder Beifang.
An den Grenzkontrollstellen macht die Bundespolizei immer wieder Beifang. ©  Symbolfoto: dpa

Wieder hat die Bundespolizei an der Grenzkontrollstelle an der Friedensstraße in Zittau Beifang gemacht. Beamte erwischten einen Mann mit Drogen.

Wie die Bundespolizei mitteilt, wurde am Mittwochabend ein 32-jähriger Fußgänger an der Grenze kontrolliert. Der in Zittau wohnende Deutsche versteckte im Innenfutter seiner Jacke etwa 0,84 Gramm Crystal. Der Mann ist polizeilich als Rauschgiftkonsument bekannt und muss sich nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. Die Drogen wurden beschlagnahmt.

Behindertentoilette im Bahnhof beschmiert

Unbekannte haben die Behindertentoilette des Bahnhofs in Zittau mit schwarzen Graffitischriftzügen beschmiert. Diese sind bis zu 30 cm groß und befinden sich auf dem Toilettenspiegel sowie an der Wand. Die Bundespolizei nahm den Schaden am Mittwochmorgen auf und ermittelt wegen Sachbeschädigung. Zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden. (SZ)