Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Zittau
Merken

B178-Nordabschnitt: Bürger-Reaktionen bestimmen den Fortgang der Planungen

Die Beteiligung der Öffentlichkeit ist vorbei. Nun werden die Einsendungen gesichtet. Wie es dann mit dem letzten noch fehlenden Teilstück bis zum A4-Anschluss weitergeht.

Von Frank-Uwe Michel
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die neue B 178 zwischen Ottenhain und Niedercunnersdorf. Dreispurig wie hier soll auch der Nordabschnitt von Nostitz bis zum A4-Anschluss werden.
Die neue B 178 zwischen Ottenhain und Niedercunnersdorf. Dreispurig wie hier soll auch der Nordabschnitt von Nostitz bis zum A4-Anschluss werden. © Matthias Weber/photoweber.de

Der Baubeginn für den Nordanschluss der B178 an die Autobahn könnte wieder ein Stück näher gerückt sein - oder erneut in weite Ferne. Am 10. August hatten Bürger letztmals die Möglichkeit, ihre Anregungen, Bedenken und Hinweise zu den vom 11. Juni bis 10. Juli in verschiedenen Gemeinden und Städten ausliegenden Planungsunterlagen mitzuteilen. Nach SZ-Informationen wurde im Rahmen der öffentlichen Auslegung rege Gebrauch davon gemacht. Wie viele Einsendungen genau eingegangen sind, vermag die Landesdirektion Sachsen (LDS) als damit betraute Behörde allerdings noch nicht zu sagen. Man müsse den Rücklauf aus den Kommunen abwarten, teilt der stellvertretende Sprecher Ingolf Ulrich mit. In einer Woche werde man klarer sehen.

Ihre Angebote werden geladen...