Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Zittau
Merken

Bänker renovieren Zittauer Familienbüro - freiwillig und mit ihrer Hände Arbeit

Die Mitarbeiter der Deutschen Bank in Zittau haben den Kinderschutzbund gefragt, ob sie irgendwie helfen können. Können sie.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Michael Hahn, Leiter der Deutschen Bank-Filiale in Zittau, Anna-Lena Schwarz vom Kinderschutzbund und weitere Bänker renovieren das Familienbüro des Kinderschutzbundes in Zittau.
Michael Hahn, Leiter der Deutschen Bank-Filiale in Zittau, Anna-Lena Schwarz vom Kinderschutzbund und weitere Bänker renovieren das Familienbüro des Kinderschutzbundes in Zittau. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Mitarbeiter der Deutschen Bank-Filiale Zittau renovieren derzeit neue Räume für das Familienbüro des Kinderschutzbundes in der Reichenberger Straße in Zittau. "Bereits Anfang 2024 kam die Deutsche Bank in Zittau auf den Kinderschutzbund zu", so Katja Schönborn, Geschäftsführerin des Kinderschutzbundes. "Beeindruckend war neben der finanziellen Hilfe vor allem, dass die Mitarbeitenden persönlich Hand anlegen wollen." Man habe sich auf das Herrichten neuer Räumlichkeiten geeinigt, "wo gespachtelt, abgeklebt und gemalert werden" muss. Die Bank-Mitarbeiter spenden 800 Euro für Material.

Die Bänker beteiligen sich mit der Aktion an den „Social Days“ ihres Arbeitgebers zur Förderung des ehrenamtlichen Engagements der Mitarbeiter. Filialleiter Michael Hahn sagt: Mit den Hilfsangeboten würden die Fachkräfte des Kinderschutzbundes einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft von Zittau leisten. "Das verdient Anerkennung." (SZ)