Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Sachsen
Merken

27-Jähriger stirbt nach Verkehrsunfall bei Zwickau

Der junge Fahrer eines VW rast ungebremst in ein Waldstück, kracht mit seinem Auto gegen einen Baum. Er stirbt im Krankenhaus.

Von Ulrich Wolf
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. Auf der S290 im Landkreis Zwickau starb Dienstagfrüh ein 27-Jähriger.
Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. Auf der S290 im Landkreis Zwickau starb Dienstagfrüh ein 27-Jähriger. © dpa/Stefan Puchner

Zwickau. Bei einem Verkehrsunfall im Zwickauer Ortsteil Hartmannsdorf ist am frühen Dienstagmorgen ein 27-Jähriger gestorben. Das teilte die Polizeidirektion Zwickau mit.

Den Angaben zufolge fuhr der junge Mann gegen halb fünf morgens auf der Staatsstraße 290 aus Richtung Crimmitschau in Richtung Zwickau. Auf einer langen Geraden sei er dann aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und in ein Waldstück gerast. Dort kollidierte sein Fahrzeug frontal mit einem Baum. Auf dem Unglücksabschnitt gilt eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 70 Kilometern pro Stunde.

Zwar hätte die Feuerwehr den Mann aus dem Wrack bergen können, er sei jedoch dann im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen gestorben, hieß es. Die Straße blieb nach Angaben der Freien Presse vier Stunden lang gesperrt. Die S290 gelte inzwischen als Unfallschwerpunkt und stehe unter besonderer Beobachtung der Behörden, berichtet die Zeitung.