Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Wirtschaft
Merken

Debatte: Noch Energie fürs Klima in Sachsen?

Am Donnerstag findet im Zentralwerk in Dresden eine Podiumsdiskussion zu Energiewende und Klimawandel mit prominenten Vertretern der demokratischen Landtagsparteien statt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Welche Antworten haben Sachsens demokratische Parteien auf den Klimawandel?
Welche Antworten haben Sachsens demokratische Parteien auf den Klimawandel? © www.imago-images.de

Strukturwandel, Fachkräftemangel, Wohnungsknappheit, soziale Spannungen, Migration und internationale Kriege – Sachsen steht vor vielen Herausforderungen. Dabei scheint der Klimaschutz manchmal hintenangestellt. Haben wir in Sachsen noch Energie fürs Klima?, fragen deshalb die Veranstalter des Wahlforums Energie und Klima, das am Donnerstagabend , den 15. August um 19 Uhr im Großen Saal des Zentralwerks in Dresden stattfinden wird.

Welche Antworten Sachsens demokratische Parteien auf den Klimawandel und die Energiewende haben, darüber diskutieren am Donnerstag Energieminister Wolfram Günther (Grüne), der stellvertretenden Fraktionsvorsitze Marco Böhme (Linke), der Sprecher für Verbraucherschutz Sebastian Fischer (CDU), die Newcomerin Bettina van Suntum (SPD) und Toralf Einsle (FDP).

Die Veranstaltung wird unterstützt vom Klimaschutzbündnis Sachsen, ein Zusammenschluss aus Energieverband VEE Sachsen, dem Paritätischer Wohlfahrtsverband Sachsen, der Gewerkschaft ver.di, dem Ökumenischen Weg Sachsen, dem Verkehrsclub Deutschland, der Umweltschutzorganisation BUND und dem Landesverband Nachhaltiges Sachsen. (SZ)