Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Freischalten Freischalten Update Sachsen
Merken

Der Hitze in Sachsen folgen nun die Gewitter - Starkregen wird zur Gefahr

Über 30 Grad werden es heute noch mal in einer sehr feuchten Luft. Das sind schon wieder die Zutaten für einzelne Unwetter. Wie es die Wochen dann weitergeht, hat auch mit dem Siebenschläfer etwas zu tun.

Von Stephan Schön
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Hitze und sehr feuchte Luft lassen ab Donnerstagnachmittag über Sachsen Gewitter entstehen. Starkregen ist dabei das größte Risiko.
Hitze und sehr feuchte Luft lassen ab Donnerstagnachmittag über Sachsen Gewitter entstehen. Starkregen ist dabei das größte Risiko. © dpa

Dresden/Leipzig. Es brodelt weiter. Das Wetter in Sachsen kommt einfach nicht zur Ruhe. Es ging diese Woche vom Sommertag rauf zum Hitzetag gestern und heute am Donnerstag noch mal. Hin zum Starkregen. Der Fahrplan bis Montag steht. Unwetter sind möglich, aber nicht in der Stärke, wie in der vergangenen Woche, sagte dazu der Leipziger DWD-Meteorologe Jens Oehmichen gegenüber Sächsische.de am Donnerstagmittag.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.