Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Freischalten Freischalten Weißwasser
Merken

Starkregen hat Weißwasser überflutet

Land unter, so hieß es jetzt in der Glasmacherstadt. Nachdem eine Woche zuvor ein Sandsturm über die Stadt fegte, kämpfte die Feuerwehr nun mit überfluteten Straßen und Kellern. Mit Hilfe aus Boxberg und Weißkeißel.

Von Constanze Knappe
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Für überflutete Straßen und Keller in Weißwasser sorgte am Freitagabend eine Gewitterzelle mit Starkregen über der Stadt. An besonders betroffenen Stellen zogen Kameraden der Feuerwehr die Siebe der Gullys, damit es besser ablaufen kann. Dennoch brauchte
Für überflutete Straßen und Keller in Weißwasser sorgte am Freitagabend eine Gewitterzelle mit Starkregen über der Stadt. An besonders betroffenen Stellen zogen Kameraden der Feuerwehr die Siebe der Gullys, damit es besser ablaufen kann. Dennoch brauchte © Feuerwehr Weißwasser

Ein von Wassermassen eingeschlossenes Fahrzeug, solche Bilder kennt man normalerweise nur aus dem Fernsehen. Doch am Freitagabend ging eine solche Meldung bei der Rettungsleitstelle Ostsachsen ein. Am Prof.-Wagenfeld-Ring in Weißwasser war ein Fahrzeugführer in seinem Auto von Wassermassen umflutet. Wahrscheinlich war das Fahrzeug in einen starken Wasserstrom geraten und damit wohl manövrierunfähig. Ursache war eine Gewitterzelle, die sich direkt über der Glasmacherstadt entlud und mit ihrem Starkregen innerhalb kurzer Zeit die Stadt überflutete. Was jenes Auto betrifft, ging alles glimpflich ab. Denn verletzt wurde niemand, wie es von offizieller Stelle heißt. Der Mann oder die Frau am Steuer kam mit dem Schrecken davon.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.