Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Freischalten Freischalten Weißwasser
Merken

Last Minute zum Ausbildungsplatz - das geht auch in und um Weißwasser!

Rein rechnerisch gibt es in der Region derzeit mehr Stellen als Interessenten. Und dies, obwohl das Ausbildungsjahr schon im August bzw. September startet.

Von Sabine Larbig
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eine Ausbildung zum Optiker ist auch in Weißwasser möglich. Noch gibt es sogar Last-Minute-Ausbildungsplätze dafür sowie für künftige Hörakustiker.
Eine Ausbildung zum Optiker ist auch in Weißwasser möglich. Noch gibt es sogar Last-Minute-Ausbildungsplätze dafür sowie für künftige Hörakustiker. ©  pixabay.com

Wer noch keinen Ausbildungsvertrag in der Tasche hat, muss nicht den Mut verlieren. Ein Blick ins Internet zeigt: Die Angebote sind in und um Weißwasser groß – Verkäufer im Einzelhandel, Fleischer, Lageristen, Industriemechaniker, Mechatroniker, Zimmerer, Dachdecker, Pflegefachkräfte, Fachangestellte für Verwaltungen oder Bäderbetriebe. Denn Auszubildende, also künftige Fachkräfte, benötigen alle Unternehmen. Nicht nur, weil der Abwanderungstrend in der Region weiter anhält, sondern auch, weil in den nächsten Jahren die „Babyboomer“, also Beschäftigte der Altersgruppe 60 Plus, in den Ruhestand gehen. Auszubildende, die ihre Berufsausbildung bestehen, haben damit beste Übernahme-, Weiterbildungs- und Lohnaussichten.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.