Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Deutschland & Welt

Mutter und zwei Kinder tot aus Teupitzer See geborgen

Ein Passant entdeckt die Leiche einer Frau in einem See. Schnell wird klar, dass sie zwei kleine Kinder hat. Eine fieberhafte Suche beginnt. Doch die Retter kommen zu spät.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei muss in Brandenburg den Tod einer Frau und ihren beiden Kindern aufklären.
Die Polizei muss in Brandenburg den Tod einer Frau und ihren beiden Kindern aufklären. © dpa

Teupitz. Aus dem Teupitzer See sind eine 28-jährige Frau und ihre beiden Kinder tot geborgen worden. Ihre Leichen sollen am Donnerstag obduziert werden, wie ein Polizeisprecher sagte. Von dem Ergebnis erhoffen sich die Ermittler Hinweise darauf, was genau geschehen ist. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen gibt es nach Angaben des Sprechers keinen Hinweis darauf, dass dem Geschehen ein Gewaltverbrechen vorausging.

Ein Passant habe den leblosen Körper der Frau gegen 11.00 Uhr auf dem Teupitzer See (Dahme-Spreewald) entdeckt. Die Leiche der 28-Jährigen sei geborgen und identifiziert worden. Daher habe man gewusst, dass es zwei Kinder im Alter von zwei und fünf Jahren geben müsse, erklärte der Polizeisprecher. Es habe eine größere Suche nach den Kindern begonnen.

Nach einem Bericht der "Märkische Allgemeine" fanden Einsatzkräfte am Rand des Sees einen leeren Kinderwagen mit Spielzeug. Taucher aus Dahme-Spreewald, Teltow-Fläming und Potsdam kamen zum Einsatz. Taucher fanden schließlich die Leichen der zwei kleinen Kinder im Wasser. Nach "MAZ"-Informationen soll ihre Mutter voll bekleidet und mit einem Rucksack auf dem Rücken gefunden worden sein. (dpa)

Anmerkung der Redaktion: Aufgrund der hohen Nachahmerquote berichten wir in der Regel nicht über das Thema Suizid, außer es erfährt durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit. Wenn Sie selbst unter Stimmungsschwankungen, Depressionen oder Selbstmordgedanken leiden oder Sie jemanden kennen, der daran leidet, können Sie sich bei der Telefonseelsorge helfen lassen. Sie erreichen sie telefonisch unter 0800 1110111 und 0800 1110222 oder im Internet auf www.telefonseelsorge.de. Die Beratung ist anonym und kostenfrei, Anrufe werden nicht auf der Telefonrechnung vermerkt.

.