Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Freischalten Freischalten Sport
Merken

So läuft das Monster-Jam-Wochenende in Dresden ab

Dröhnende Motoren und spektakuläre Stunts: Dresden erlebt die Premiere von Monster Jam. Die Motorsport-Show aus den USA wird weit über 30.000 Zuschauer ins Rudolf-Harbig-Stadion locken, Tickets gibt es nur noch wenige.

Von Michaela Widder
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Kopfüber und trotzdem die Kontrolle behalten. So ein Monster-Truck wiegt mehr als fünf Tonnen und hat bis zu 1500 PS. In drei Sekunden ist er von 0 auf 100.
Kopfüber und trotzdem die Kontrolle behalten. So ein Monster-Truck wiegt mehr als fünf Tonnen und hat bis zu 1500 PS. In drei Sekunden ist er von 0 auf 100. © Feld Entertainment, Inc.

Dresden. Bullig, bunt und spektakulär: Monster Trucks begeistern Autoliebhaber weltweit. In diesen Tagen verwandelt sich nun das Rudolf-Harbig-Stadion in Dresden, sonst Spielstätte für Dynamo Dresden oder in der Sommerpause auch Konzertareal, in eine Motorsport-Arena für die Premiere von Monster Jam, und das Interesse ist riesig. Jeweils rund 17.500 Zuschauer werden am Samstag und Sonntag im Stadion sein.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.