Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Dynamo
Merken

Majestätisch schwarz-gelb: So sieht Dynamo Dresdens neues Trikot aus

Dynamo Dresden hat einen neuen Ausrüster und nun auch ein neues Heimtrikot - klassisch schwarz-gelb und, so erklärt der Verein, ein Bekenntnis zu Stadt und Heimat. Hier die ersten Fotos.

Von Tino Meyer
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Klassisch schwarz-gelb: Mittelfeldspieler Tom Zimmerschied präsentiert Dynamos neues Heimtrikot in der Gemäldegalerie in Dresden.
Klassisch schwarz-gelb: Mittelfeldspieler Tom Zimmerschied präsentiert Dynamos neues Heimtrikot in der Gemäldegalerie in Dresden. © SG Dynamo Dresden

Dresden. Dynamo Dresden hat den nächsten Neuzugang präsentiert, der allerdings kaum als sportliche Verstärkung taugt, dafür modische Akzente setzen und die Fanherzen höher schlagen lassen soll: das neue Heimtrikot. In Anlehnung ans Vereinsgründungsjahr 1953 startete der Fußball-Drittligist punkt 9.53 Uhr zugleich den Verkauf dieses Trikots, das laut Verein mehr ist "als nur ein Kleidungsstück, es ist ein stolzes Symbol für unsere Stadt und unseren Verein". So beschreibt es Dynamo in der Pressemitteilung, die ebenfalls um 9.53 Uhr verschickt worden ist.

Mit dem Trikot vom neuen Ausrüster Jako setzt Dynamo gezielt auf Tradition, sowohl die eigene als auch die Dresdens. Es soll die historische Bedeutung der Barockstadt betonen und die Werte Dynamos dokumentieren. Zugleich sei das schwarz-gelbe Trikot ein echtes Bekenntnis zur Heimat.

Hier die neue Folge des Dynamo-Podcasts:

"Mit dem Schriftzug 'Elbflorenz' im Nacken, dem majestätischen Abbild von August dem Starken auf der Vorderseite und dem Dynamo-Wappen auf der Brust, verbindet das neue Heimtrikot die glorreiche Vergangenheit mit der dynamischen Gegenwart", heißt es im Pressetext.

© SG Dynamo Dresden
© SG Dynamo Dresden
© SG Dynamo Dresden
© SG Dynamo Dresden

Im Innenkragen ist erneut der Slogan "Love Dynamo Hate Racism" eingearbeitet, laut Verein "ein kraftvolles Statement für unsere Offenheit und Vielfalt".

Das Trikot ist ab sofort erhältlich und kostet 84,99 Euro (ohne Rückendruck und Veredelungen), das Kindertrikot ist für 69,99 Euro erhältlich. "Das Trikot steht nicht nur für die Leidenschaft und Treue zu unserem Verein, sondern auch für den Stolz auf unsere wunderschöne Stadt Dresden", heißt es.

Am Samstag (29.6.) läuft die Mannschaft beim Testspiel-Auftakt gegen Fortschritt Lunzenau erstmals mit dem neuen Trikot auf. Während der Saisonvorbereitung werden auch noch ein neues Auswärtstrikot sowie ein sogenanntes Ausweichtrikot präsentiert. Der erste Spieltag der Drittliga-Saison ist für das erste August-Wochenende terminiert, der genaue Spielplan soll Anfang Juli veröffentlicht werden.