Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Sport
Merken

Es geht um Tausende Euro: Rosenkrieg bei Görlitzer Fußballerinnen

Ausgetragen wird der Zwist von Männern. Alles dreht sich um einen Streit in der untersten Spielklasse beim SV Ludwigsdorf Auf der Strecke bleiben könnten die Spielerinnen.

Von Frank Thümmler
 7 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die schwarzen Trikots der Frauenmannschaft des SV Ludwigsdorf (hier am Ball Helene Oriwol) dürften erst einmal in der Kleiderkammer des Vereins verschwinden. Der SVL wird in der kommenden Saison weder eine Frauen- noch eine B-Juniorinnen-Mannschaft haben.
Die schwarzen Trikots der Frauenmannschaft des SV Ludwigsdorf (hier am Ball Helene Oriwol) dürften erst einmal in der Kleiderkammer des Vereins verschwinden. Der SVL wird in der kommenden Saison weder eine Frauen- noch eine B-Juniorinnen-Mannschaft haben. © H. E. Friedrich

Görlitz. Ausgerechnet beim SV Ludwigsdorf – vor einem halben Jahr noch mit dem „Stern des Sports in Gold“ direkt vom Bundeskanzler ausgezeichnet – hängt der Haussegen schief. Der Verein, der sich in den vergangenen Jahren besonders im Mädchen- und Frauenfußball engagiert hat, wird in der neuen Saison keine Frauen- und keine B-Juniorinnen-Mannschaft haben. Deren Trainer und die Spielerinnen haben den Verein verlassen, wollen künftig für den NFV Gelb-Weiß Görlitz antreten.

Ihre Angebote werden geladen...