Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Update Sachsen
Merken

Toter bei Messerangriff in Asylbewerberheim in Plauen

In Plauen hat ein Mann in einer Unterkunft für Asylsuchende andere Menschen angegriffen. Ein 36-Jähriger starb. Der Angreifer wurde festgenommen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Plauen im Vogtland hat es bei einem Messerangriff in einem Asylbewerberheim einen Toten gegeben.
In Plauen im Vogtland hat es bei einem Messerangriff in einem Asylbewerberheim einen Toten gegeben. © dpa

Plauen. In einem Asylheim in Plauen (Vogtlandkreis) hat es am Montag einen blutigen Zwischenfall gegeben. Nach Angaben eines Reporters vor Ort ist ein 46-Jähriger dort mit einem Messer auf andere Asylsuchende losgegangen. Er soll aus Pakistan stammen. Die zuständige Polizeidirektion Zwickau sprach von einem Angriff "mit einem spitzen Gegenstand". Die genauen Hintergründe der Tat sind bislang aber noch unklar.

Während der Täter von der Polizei gestellt werden konnte, kam die Hilfe für einen angegriffenen 36-jährigen Mann, ebenfalls aus Pakistan, zu spät. Mitarbeiter der Unterkunft versuchten noch, ihn zu reanimieren. Er verstarb jedoch noch vor Ort. E

Eine weitere Person wurde den Angaben zufolge noch an der Hand verletzt. Dabei handelt es sich laut Polizei um einen 40-Jährigen aus Marokko handeln. Der Angreifer wurde demnach bei seiner Festnahme ebenfalls verletzt. Die Kriminalpolizei ist derzeit vor Ort und ermittelt zum genauen Tathergang. (jep)