Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Update Pirna
Merken

Polizei sucht Zeugen nach schwerem Motorradunfall auf A17 bei Bahretal

Ein Motorradfahrer stürzt auf der Autobahn und verletzt sich schwer. Die anderen Unfallbeteiligten fahren einfach weiter, ohne zu halten.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf der A17 bei Bahretal hat es einen schweren Unfall mit einem verletzten Motorradfahrer gegeben.
Auf der A17 bei Bahretal hat es einen schweren Unfall mit einem verletzten Motorradfahrer gegeben. © Marko Förster

Bahretal. Ein 30 Jahre alter Motorradfahrer ist bei einem missglückten Überholversuch auf der A17 bei Bahretal schwer verletzt worden.

Am Dienstagabend habe der 30-Jährige einen Lastwagen auf der zweispurigen Autobahn überholen wollen und dabei ein schnell heranfahrendes Auto auf der linken Spur übersehen, so ein Sprecher der Polizei. Als der Motorradfahrer das erkannte, wollte er den Überholvorgang abbrechen, wich aus und fuhr gegen den hinteren Teil des Lastwagens. Infolgedessen stürzte der Mann und verletzte sich schwer. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in ein Krankenhaus.

Der Lastwagenfahrer und das weitere Auto setzten ihre Fahrt laut Angaben der Polizei ohne einen Halt fort. Ob wegen Unfallflucht ermittelt werde, müsse noch festgestellt werden, so ein Sprecher.

Die A17 war in Richtung Dresden aufgrund des Unfalls für etwa eine Stunde gesperrt. Der Sachschaden beträgt rund 15.000 Euro. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen, die zum Unfall, insbesondere den beteiligten Fahrzeugen und deren Fahrern, Angaben machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter 0351 483 22 33 entgegen. (SZ, dpa)