Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Sachsen
Merken

Betrunkene Autofahrerin verursacht Verkehrsunfall

Eigentlich war es nur ein harmloser Auffahrunfall mit Blechschäden, den die Polizei in Torgau aufnehmen wollte. Doch beim Blick auf die Alkoholwerte einer Fahrerin dürften auch die Beamten nicht schlecht gestaunt haben.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei hat in Torgau eine betrunkene Autofahrerin aus dem Verkehr gezogen
Die Polizei hat in Torgau eine betrunkene Autofahrerin aus dem Verkehr gezogen © Symbolfoto: dpa/Heiko Becker

Torgau. Die Polizei hat im nordsächsischen Torgau eine betrunkene Autofahrerin aus dem Verkehr gezogen, nachdem diese einen Unfall verursacht hatte.

Die 43-Jährige war mit ihrem Citroen am Montagvormittag auf der Bundesstraße 182 unterwegs. Als ein 74-jähriger Fahrer im Wagen vor ihr bremsen musste, schaffte es die Frau nicht mehr, rechtzeitig zu reagieren und fuhr auf den Mercedes auf.

Verletzt wurde bei dem Unfall zwar niemand, doch beim Blick auf die Ergebnisse eines freiwillig durchgeführten Atemalkoholtests bei der Citroen-Fahrerin dürften die Polizeibeamten nicht schlecht gestaunt haben: Das Messgerät zeigte stolze 3,24 Promille an.

Die Einsatzkräfte nahmen der Deutschen daraufhin ihren Führerschein ab und ordneten eine Blutentnahme im Krankenhaus an. Die Frau muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten, teilte die Polizei am Dienstag mit. (SZ/mja)