Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Freischalten Freischalten Sachsen
Merken

Ex-Staatssekretär Vogel bedauert Fehler in der Förderaffäre

Sebastian Vogel wurde vor einem Jahr nach Vorwürfen des Rechnungshofs entlassen. Am Montag war er Zeuge im Untersuchungsausschuss.

Von Karin Schlottmann
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der frühere Staatssekretär im Sozialministerium, Sebastian Vogel, hat Verstöße gegen die Haushaltsordnung bei der Vergabe von Fördermitteln an Integrations- und Asylprojekte bedauert.
Der frühere Staatssekretär im Sozialministerium, Sebastian Vogel, hat Verstöße gegen die Haushaltsordnung bei der Vergabe von Fördermitteln an Integrations- und Asylprojekte bedauert. © SMS/Andre Wirsig

Dresden. Der frühere Staatssekretär im Sozialministerium, Sebastian Vogel, hat Verstöße gegen die Haushaltsordnung bei der Vergabe von Fördermitteln an Integrations- und Asylprojekte bedauert. Die Arbeit des Sozialministeriums sei dadurch in Misskredit geraten, sagte der 44-Jährige am Montag im Untersuchungsausschuss des Landtags. Vorwürfe des Landesrechnungshofs, bei der Bewilligung von Anträgen hätten politische und persönliche Näheverhältnisse eine Rolle gespielt, wies er zurück.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.