Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Sachsen

Nach Verfolgungsjagd auf A4: Rentner mit 2,08 Promille von Polizei gestoppt

Mit Schlangenlinien machte ein 72-Jähriger auf der A4 auf sich aufmerksam. Einer Kontrolle entzog sich der Rentner und konnte erst an der Anschlussstele Hainichen gestoppt werden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei verfolgte am Freitagnachmittag einen 72-jährigen Mann, der mit mehr als 2 Promille über die Autobahn fuhr.
Die Polizei verfolgte am Freitagnachmittag einen 72-jährigen Mann, der mit mehr als 2 Promille über die Autobahn fuhr. © dpa/Marcus Brandt

Bautzen/Dresden. Dem Autobahnpolizeirevier Bautzen wurde am Freitagnachmittag ein Fahrzeug gemeldet, das Schlangenlinien auf der Autobahn fuhr. Beamte versuchten den Fahrer des silbernen Renault zum Anhalten zu bewegen, der aber dies mehrfach ignorierte und über die Autobahn weiter in Richtung Eisenach fuhr.

Mit Unterstützung von Polizisten aus Dresden und Chemnitz konnte der Renault auf der schließlich in Höhe der Anschlussstelle Hainichen, gestoppt werden. Der Fahrer war stark alkoholisiert ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,08 Promille. Bei seiner versuchten Flucht verursachte er einen Unfall, bei dem ein Sachschaden in Höhe von 11.000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand. (SZ)