Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Update Sachsen

Schon wieder Millionengewinn bei Lotterie in Sachsen

Erst am Mittwoch konnte sich eine Spielerin aus Sachsen über 1,7 Millionen Euro freuen. Jetzt gibt es den nächsten Millionengewinn.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Sachsen gibt es bereits den zweiten Millionengewinn in einer Lotterie.
In Sachsen gibt es bereits den zweiten Millionengewinn in einer Lotterie. © Franziska Gabbert/dpa

Leipzig. Zwei Tage nach dem ersten Lotto-Millionengewinn des Jahres in Sachsen meldet die Lotto-Gesellschaft des Freistaates den nächsten Millionär. Bei der Lotterie "Sachsen Million", die zum Jahresende zum ersten Mal aufgelegt worden war, gehe der Höchstgewinn von einer Million Euro nach Leipzig, teilte Sachsenlotto am Freitag mit.

Das Los mit der passenden sechsstelligen Gewinnzahl sei in der Messestadt gekauft worden. Zudem gehen 100.000 Euro in der zweiten Gewinnklasse ins Vogtland.

Erst vor zwei Tagen hatte eine Spielerin aus Leipzig viel Geld gewonnen: Wie der Deutsche Lotto- und Totoblock mitteilte, knackte sie den Jackpot in der Zusatzlotterie "Spiel 77". Damit gingen knapp 1,7 Millionen Euro nach Sachsen.

Das richtig große Los könnte am Freitagabend gezogen werden: Denn weil es zuletzt keine Hauptgewinner bei der Lotterie Eurojackpot gab, gibt es dort 120 Millionen zu gewinnen. Und für die Ziehung am Samstag, den 13. Januar, steht der 6aus49-Lottojackpot bei 10 Millionen Euro. Im "Spiel 77" sind es 700.000 Euro.

Voriges Jahr hatten insgesamt sechs Tipperinnen und Tipper aus dem Freistaat Millionengewinne im Lotto abgeräumt. Den ersten Lotto-Gewinn des Jahres 2023 hatte es im Februar gegeben. Damals gingen 2,5 Millionen Euro an einen Spieler aus Leipzig. Zuletzt hatte ein Spieler aus dem Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge im Dezember ebenfalls knapp 1,7 Millionen Euro gewonnen. Insgesamt gibt es im Freistaat laut Zahlen von Sachsenlotto jetzt 164 Lotto-Millionäre. (dpa/SZ/hek/mja)