Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Sachsen
Merken

Großangelegte Suche im Erzgebirge: Zweijähriger büxt aus und übernachtet in Traktor

Ein kleiner Junge verschwindet auf einem Bauernhof im erzgebirgischen Elterlein. Es beginnt eine großangelegte Suche. Die endet mit einer Überraschung.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein kleiner Junge legte sich auf einem Bauernhof m Erzgebirge zum Schlafen in einen Traktor.
Ein kleiner Junge legte sich auf einem Bauernhof m Erzgebirge zum Schlafen in einen Traktor. © André März

Elterlein. Aufregung in Elterlein im Erzgebirge: Am Mittwochabend ist auf einem Bauernhof in der Kleinstadt ein zweijähriges Kind vermisst worden. Wie die Polizeidirektion Chemnitz mitteilte, hatten die Angehörigen zunächst selbst nach dem Jungen gesucht, später dann aber die Polizei gerufen.

Insgesamt rund 50 Beamte der Polizei, Kameraden der Feuerwehr und Einsatzkräfte mit Rettungshunden suchten das Gebiet des dortigen Bauernhofes weiträumig ab. Auch an einem Bachlauf wurde gesucht.

Ein Feuerwehrmann fand den Jungen schließlich - gesund und leicht verschlafen. Der Ausreißer hatte sich demnach in einem Traktor hinter dem Sitz zum Schlafen hingelegt. Erst das Licht aus der Lampe eines Feuerwehrmannes hatte den Ausreißer geweckt. (SZ/fa)

Redaktioneller Hinweis: In einer ersten Version hatten wir geschrieben, dass der Junge drei Jahre alt ist. Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen.