Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Meißen
Merken

Schwerer Unfall legte A4 bei Klipphausen für eine Stunde lahm

Ein Unfall führte zur Sperrung der A4 bei Klipphausen. Ein Schwerverletzter musste mit dem Hubschrauber abtransportiert werden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Auf der A4 zwischen Erfurt und Dresden kam es bei Klipphausen am Montag zu einem Unfall.
Symbolfoto: Auf der A4 zwischen Erfurt und Dresden kam es bei Klipphausen am Montag zu einem Unfall. © Claudia Hübschmann

Klipphausen, A4. Durch einen Unfall kam es am Montagmorgen auf der Autobahn 4 bei Klipphausen zu einer längeren Sperrung. Ein 62-Jähriger war gegen 8.40 Uhr mit einem Hyundai Tucson in Richtung Erfurt unterwegs und fuhr auf einen Citroën C5 auf, als dieser von der mittleren auf die linke Spur wechselte. Der Citroën kollidierte daraufhin mit der Mittelleitplanke und kam schließlich auf der mittleren Fahrspur zum Stehen.

Der 53-jährige Fahrer des Citroën erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann in ein Krankenhaus. Erste Schätzungen des Schadens gehen von etwa 20.000 Euro aus. Die A4 musste im Zuge des Unfalls in Richtung Erfurt für etwa eine Stunde gesperrt werden. Das Autobahnpolizeirevier ermittelt nun zu dem Vorfall. (SZ)

Dieser Beitrag basiert auf Medieninformationen der Polizeidirektion Dresden.