Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Döbeln
Merken

Einschränkungen am Wochenende auf der A4 und A14

Gesperrt werden Fahrbahnabschnitte und Anschlussstellen. So sind die Umleitungen geplant.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Fahrtrichtung Dresden wird die Fahrbahn der A14 im Bereich Nossen am Sonntag gesperrt.
In Fahrtrichtung Dresden wird die Fahrbahn der A14 im Bereich Nossen am Sonntag gesperrt. © Claudia Hübschmann

Nossen/Dresden/Chemnitz. In den kommenden Tagen müssen sich die Kraftfahrer auf der A14 und A4 auf Einschränkungen einstellen. Auf der A14 wird am 8. September in der Zeit von 7 bis 20 Uhr die Richtungsfahrbahn Dresden zwischen der Anschlussstelle Nossen-Nord und dem Autobahndreieck Nossen gesperrt.

Als Grund nennt die Autobahn GmbH die Erneuerung einer Verkehrszeichenbrücke . Die Umleitung erfolgt von der Anschlussstelle Nossen-Nord über die B175, S36 und B101 zur Anschlussstelle Siebenlehn auf der A4 in Richtung Dresden.

Bereits von heute, 19 Uhr, bis Samstag, 5 Uhr, ist an der A4 - Richtungsfahrbahn Görlitz - die Anschlussstelle Dresden-Hellerau gesperrt. Dort sind Fugenarbeiten vorgesehen. Die Umleitung ist über die benachbarte Anschlussstelle Dresden-Flughafen ausgeschildert.

Außerdem kündigt die Autobahn GmbH für den 9. September in der Zeit von 8.30 Uhr bis 14 Uhr die Sperrung der Abfahrt der Anschlussstelle Chemnitz Mitte der A4 in Fahrtrichtung Erfurt an. Am selben Tag kann von 10 Uhr bis 14 Uhr die Auffahrt der Anschlussstelle Chemnitz Mitte in Fahrtrichtung Erfurt nicht genutzt werden. Grund dafür sind Bauwerksarbeiten.