Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Update Bautzen

A4 nach tödlichem Unfall wieder frei

Auf der Autobahn 4 in Bautzen war in der Nacht eine Person offenbar zu Fuß unterwegs – mit tödlichen Folgen. Die Stelle war mehrere Stunden gesperrt und ist wieder freigegeben.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die A4 in Bautzen war gesperrt.
Die A4 in Bautzen war gesperrt. © dpa

Dresden. In der Nacht zum Dienstag hat sich auf der A4 in Bautzen ein schwerer Unfall ereignet. Wie ein Sprecher der Polizeidirektion Görlitz gegenüber Sächsische.de bestätigte, kam dabei ein Mensch ums Leben. Die A4 in Richtung Görlitz war seit der Nacht gesperrt. Seit 8.45 Uhr ist die Unfallstelle beräumt und die Autobahn wieder frei.

Den Polizeiangaben zufolge war gegen 1.20 Uhr zwischen den Anschlussstellen Bautzen-West und Bautzen-Ost eine Person zu Fuß auf der Fahrbahn unterwegs, als sie von einem Fahrzeug erfasst wurde. In den Unfall soll auch ein Reisebus verwickelt sein, der in Richtung Görlitz fuhr. Die Identität der Person sei noch unklar, so die Polizei.

Weitere Angaben konnte der Sprecher am Dienstagmorgen noch nicht machen, die polizeilichen Ermittlungen liefen. Offen blieb auch, warum sich die Person auf der Autobahn befand. (SZ/mja/ftk)