Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Update Großenhain
Merken

Ermittlungen wegen Unfallflucht in Großenhain: Der Polizeibericht

Nach einem Unfall in Großenhain ermittelt die Polizei wegen Unfallflucht. In Hirschstein kam ein Smart von der Straße ab.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Ein Unfall in Riesa wurde von der Polizei gemeldet.
Symbolfoto: Ein Unfall in Riesa wurde von der Polizei gemeldet. © dpa

Großenhain. Nach einem Unfall auf einem Parkplatz an der Theodor-Neubauer-Straße ermitteln Polizisten des Reviers Großenhain wegen Unfallflucht. Ein Transporter war am Samstagvormittag beim Ausparken gegen einen Hyundai i30 gestoßen und davongefahren. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Smart kam von Straße ab

Hirschstein. Am Sonntagnachmittag ist ein Smart von der Wölkischen Straße abgekommen und mit einem Zaun kollidiert. Der 36-jährige Fahrer wurde leicht verletzt. Der Mann war mit dem Smart zwischen Kobeln und Heyda unterwegs, als er aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über das Auto verlor und nach links abkam. Der Schaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt.

8.000 Euro Schaden bei Unfall

Moritzburg. Bei einem Unfall ist am Sonntagabend ein Sachschaden von etwa 8.000 Euro entstanden. Die 56 Jahre alte Fahrerin eines Seat Arona war auf der S81 in Richtung Moritzburg unterwegs. Beim Linksabbiegen auf die S179 stieß sie mit einem VW Phaeton zusammen, der von rechts kam. Es kam bei dem Unfall nicht zu Verletzten. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Unfall beim Wenden

Riesa. Bei einem Unfall auf der Gostewitzer Straße im Ortsteil Nickritz ist am Samstagabend ein Schaden von etwa 10.000 Euro entstanden. Ein 86-Jähriger parkte mit einem Citroën C4 aus und wendete auf der Gostewitzer Straße, um in Richtung Pahrenzer Straße weiterzufahren. Dabei kollidierte das Auto mit einem VW Golf, der aus Richtung Auenwaldstraße kam. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.

Radfahrer von Auto erfasst

Radeburg. An der Ecke Weinböhlaer Straße/Kalkreuther Straße sind am Sonntagmorgen ein Opel Astra und ein Radfahrer zusammengestoßen. Der 52-jährige Radler wurde verletzt und kam in ein Krankenhaus. Die 76-Jährige am Steuer des Opels bog von der Weinböhlaer Straße auf die Kalkreuther Straße ein. Dabei erfasste sie den von rechts kommenden Radfahrer. Es entstand ein Sachschaden von rund 200 Euro.

Radfahrerin unter Alkoholeinfluss gestürzt

Riesa. Auf der Segouer Straße ist am Samstagabend eine Radfahrerin gestürzt. Sie blieb unverletzt. Die 85-Jährige fuhr in Richtung Erfurter Straße. Als sie von der Fahrbahn auf den Gehweg wechselte, verlor die Frau die Kontrolle über das Zweirad und stürzte. Ein Atemalkoholtest bei der Radfahrerin ergab einen Wert von etwa 1,4 Promille. Die Polizisten veranlassten eine Blutentnahme und ermitteln gegen die Deutsche wegen Trunkenheit im Verkehr. (SZ)

Dieser Beitrag basiert auf Medieninformationen der Polizeidirektion Dresden.