Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Meißen
Merken

Aus dem Polizeibericht: E-Scooter-Fahrer verletzt

In Riesa ist ein E-Scooter-Fahrer mit einem Auto zusammengestoßen. In Meißen gab es einen Unfall beim Parken und in Priestewitz hat die Polizei eine Kontrolle durchgeführt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Riesa kam es am Donnerstagmorgen zu einem Unfall mit einem E-Scooter-Fahrer.
In Riesa kam es am Donnerstagmorgen zu einem Unfall mit einem E-Scooter-Fahrer. © Symbolfoto: dpa/Jens Kalaene

Am Donnerstagmorgen sind auf der Friedrich-List-Straße in Riesa ein E-Scooter-Fahrer und ein Audi A3 zusammengestoßen. Der 18-Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen. Die 56-jährige Autofahrerin fuhr mit dem Audi A3 von der B 169 auf die Friedrich-List-Straße ab. Dabei stieß sie mit dem E-Scooter-Fahrer zusammen, der von rechts kam. Es entstand ein Sachschaden von rund 550 Euro.

Geschwindigkeit in Priestewitz kontrolliert

Am Mittwochmorgen führten Polizisten des Reviers Großenhain eine Geschwindigkeitskontrolle auf der Großenhainer Straße in Priestewitz durch. Von den zwischen 7 und 8 Uhr 24 gemessenen Fahrzeugen waren sieben zu schnell. Der schnellste Autofahrer fuhr mit 16 km/h zu viel durch die Tempo-30-Strecke. Er muss mit einem Bußgeld rechnen, gegen die anderen Autofahrer wurde ein Verwarngeld ausgesprochen.

Parkunfall in Meißen

Am frühen Mittwochnachmittag gab es einen Unfall in Meißen. Der Fahrer eines Renault Twingo hat beim Ausparken auf einem Parkplatz an der Talstraße einen Peugeot 208 beschädigt. Der 76-Jährige fuhr rückwärts aus der Parklücke, als es zum Unfall kam. Es entstand ein Schaden von etwa 1.500 Euro, teilte die Polizeidirektion Dresden mit. (SZ)