Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Riesa
Merken

Ölspur zwischen Riesa und Strehla sorgt für Verkehrsbehinderungen

Von einem Riesaer Betrieb aus zog sich am Donnerstag eine Ölspur bis in die Nachbarstadt – und sorgte für einen größeren Blaulichteinsatz.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Unter anderem an der Riesaer Elbbrücke war eine Fahrspur verunreinigt. Die Polizei hatte eine Fahrspur gesperrt, Feuerwehrleute streuten Mittel, um die verunreinigte Fahrbahn abzustumpfen.
Unter anderem an der Riesaer Elbbrücke war eine Fahrspur verunreinigt. Die Polizei hatte eine Fahrspur gesperrt, Feuerwehrleute streuten Mittel, um die verunreinigte Fahrbahn abzustumpfen. © Foto: SZ/ewe

Riesa. Eine Ölspur hat am Donnerstagmorgen für Behinderungen im innerstädtischen Verkehr, auf der B169 und der B182 gesorgt. Nach Angaben der Polizei und von weiteren Augenzeugen zog sich die Spur aus Richtung Riesaer Ölwerk bis nach Strehla.

Nicht nur an der Abbiegung von der B169 auf die Berliner Straße in Richtung B182 nach Strehla waren Feuerwehrleute zugange.
Nicht nur an der Abbiegung von der B169 auf die Berliner Straße in Richtung B182 nach Strehla waren Feuerwehrleute zugange. © Foto: SZ/ewe

Die Feuerwehr war den Vormittag über damit beschäftigt, die Ölspur abzustumpfen. Später sollte ein Spezialunternehmen noch eine Reinigung durchführen. Der oder die Verursacher der Ölspur waren nach Angaben eines Polizeisprechers bis zum Donnerstagnachmittag noch nicht ermittelt. (SZ)