Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Update Riesa
Merken

Wieder schwerer Fahrradunfall in Coswig: Der Polizeibericht

Zum wiederholten Mal wurde ein Radfahrer in Coswig bei einem Unfall schwer verletzt. In Riesa wurde ein Ladendiebstahl verhindert.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto. Erneut kam es in Coswig zu einem Fahrradunfall.
Symbolfoto. Erneut kam es in Coswig zu einem Fahrradunfall. © SAE Sächsische Zeitung

Radfahrer schwer verletzt

Coswig. Bei einem Unfall auf der Johannesstraße hat ein junger Radfahrer am Mittwoch schwere Verletzungen erlitten. Der 15-Jährige war gegen 17 Uhr auf der Johannesstraße in Richtung Hauptstraße unterwegs. Kurz vor der Lutherstraße stieß er aus unbekannter Ursache gegen einen Opel Vectra am Straßenrand und stürzte. Er kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Es entstand Sachschaden von rund 1.500 Euro.

Mitarbeiter verhinderte Ladendiebstahl

Riesa. Diebe haben versucht, in einem Baumarkt Montage-Klebeband im Wert von über 360 Euro zu stehlen. Ein Mitarbeiter verhinderte dies. Die beiden Täter hatten das Klebeband in einen Rucksack gesteckt. Der 58-jährige Ladenmitarbeiter bemerkte dies und stellte das Duo zur Rede. Die Männer schütteten das Diebesgut wieder aus und flohen. Ein Schaden ist somit nicht eingetreten. Die Polizei ermittelt allerdings dennoch wegen des versuchten Diebstahls.

Audi gestohlen

Glaubitz. Diebe haben in der Nacht zum Donnerstag vom Nordgäßchen einen Audi S6 gestohlen. Das acht Jahre alte Auto hat einen Wert von etwa 50.000 Euro. Die Polizei ermittelt.

Mit Reh kollidiert

Großenhain. In der Nacht zu Donnerstag ist ein VW Golf auf der K8550 mit einem Reh kollidiert. Die 35-jährige Fahrerin war gegen 23.30 Uhr zwischen der Schulstraße in Großenhain und dem Abzweig nach Skassa unterwegs, als das Tier über die Straße lief. Es kam zum Zusammenstoß, wobei das Reh tödlich verletzt wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 3.500 Euro.

Unfallverursacher ausfindig gemacht

Riesa. Ein mutmaßlicher Unfallverursacher wurde am Mittwoch in Riesa ermittelt. Zeugen sahen, wie ein Opel Astra auf der Kirchstraße in Richtung Strehlaer Straße fuhr. Als er an einem auf der Gegenspur stehenden Müllauto vorbeifuhr, touchierte der 85-jährige Fahrer einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Ford C-Max. Anschließend fuhr er weg, ohne seine Personalien zu hinterlassen.

Polizisten konnten anhand der Zeugenaussagen den 85-Jährigen ausfindig machen. Der Gesamtschaden wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt. Der Deutsche muss sich wegen des Verdachts der Unfallflucht verantworten.

In Garten eingebrochen

Coswig. Einbrecher sind in den vergangenen Tagen in ein Gartengrundstück an der Südstraße eingedrungen. Die Täter beschädigten einen Zaun und gelangten auf das Grundstück. Sie brachen eine Gartenlaube sowie einen Schuppen auf und stahlen unter anderem einen Rasenmäher, eine Schubkarre sowie eine Kühlbox. Der Wert des Diebesgutes sowie der Sachschaden wurden mit je 300 Euro beziffert.

In zwei Autos eingebrochen

Radebeul. Diebe sind in der Nacht zu Mittwoch in zwei Autos in Radebeul eingebrochen. Auf der Ringstraße schlugen die Täter die Scheibe eines VW Polo ein und stahlen einen Rucksack mit Bekleidung im Gesamtwert von etwa 45 Euro. Der Sachschaden beträgt rund 300 Euro. In einen Opel Meriva drangen Diebe außerdem auf der Oberen Burgstraße ein. Die Täter gelangten auf bislang unbekannte Weise in den Wagen und stahlen zwei Brillen sowie Bargeld im Gesamtwert von etwa 680 Euro. (SZ)

Dieser Beitrag basiert auf Medieninformationen der Polizeidirektion Dresden.