Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Update Riesa
Merken

Unfall mit gestohlenem Auto bei Zeithain: Polizei stellte Täter

Ein verunfallter Seat in Zeithain stellte sich nach Untersuchung durch die Polizei als gestohlen heraus. Die Polizei konnte inzwischen des Täters habhaft werden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Nach einem Unfall bei Zeithain fahndet die Polizei nun nach einem der Fahrer.
Symbolfoto: Nach einem Unfall bei Zeithain fahndet die Polizei nun nach einem der Fahrer. © dpa

Zeithain. Gegen 14.30 Uhr konnten Polizisten den Fahrer eines verunfallten Seats ausfindig machen, der nach einem Unfall auf der B169 geflohen war. Der Mann, ein 26-jähriger Russe, stand unter Einfluss von Amphetaminen, Opiaten sowie Kokain, wie ein Drogentest ergab.

Ein Seat Mii war am Donnerstagmorgen zwischen Zeithain und Riesa auf der B169 unterwegs, als er zuerst auf einen Fiat Ducato auffuhr und im Anschluss gegen die Leitplanke stieß. Der Fahrer floh zu Fuß in Richtung Röderau. Polizisten stellten schließlich vor Ort fest, dass der Seat gestohlen war.

An dem Kleinwagen waren gestohlene Kennzeichen angebracht. Der Seat selbst war Anfang August vom Bischofsweg in Dresden gestohlen worden. Zudem fanden die Polizisten im Auto weitere entwendete Kennzeichen sowie zwei E-Roller, die ebenso mutmaßlich gestohlen worden waren.

Mehrere Streifenwagenbesatzungen sowie ein Fährtenhund und ein Polizeihubschrauber suchten nach dem Täter und konnten ihn am Nachmittag ausfindig machen. Die Polizei stellte den Seat sicher und ermittelt weiter wegen der Diebstähle und zusätzlich wegen der Unfallflucht. (SZ)

Dieser Beitrag basiert auf Medieninformationen der Polizeidirektion Dresden.