Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Update Riesa
Merken

Harley-Fahrerin bei Unfall in Priestewitz verletzt: Der Polizeibericht

Eine Bikerin wurde bei einem Unfall in Priestewitz verletzt. Bei Thiendorf wurde ein Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, weil er mit mehr als zwei Promille unterwegs gewesen war.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Eine Motorradfahrerin zog sich in Priestewitz bei einem Unfall Verletzungen zu.
Symbolfoto: Eine Motorradfahrerin zog sich in Priestewitz bei einem Unfall Verletzungen zu. © dpa

Priestewitz. Bei einem Unfall ist am Mittwochnachmittag eine Motorradfahrerin leicht verletzt worden. Die 35-Jährige war mit einer Harley-Davidson auf der S81 in Richtung Großenhain unterwegs. Dabei kam sie in einer Kurve nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte einen Wildzaun. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Der Sachschaden beträgt etwa 3.200 Euro.

Mit über zwei Promille Auto gefahren

Thiendorf. Polizisten des Reviers Großenhain haben am Mittwoch gegen 14 Uhr einen Toyota iQ kontrolliert und festgestellt, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Der 50-Jährige fuhr von Glauschnitz nach Sacka, als er kontrolliert wurde. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von über zwei Promille. Die Polizisten veranlassten eine Blutentnahme. Der Deutsche muss sich wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Lkw-Fahrer ohne Führerschein unterwegs

Schönfeld. Bei der Kontrolle eines Schwerlasttransporters haben Polizisten des Reviers Großenhain festgestellt, dass der 52-jährige Fahrer keine Fahrerlaubnis besaß. Der Mann war am Donnerstag gegen 3.20 Uhr nachts mit einem Scania-Lkw auf der B98 unterwegs, als er kontrolliert wurde. Der polnische Staatsangehörige konnte keinen Führerschein vorweisen. Eine Überprüfung ergab, dass ihm die Fahrerlaubnis für Deutschland entzogen worden ist. Zudem lag ein Haftbefehl wegen einer nicht gezahlten Geldstrafe vor. Die Polizisten nahmen den Mann fest und fertigten die entsprechende Anzeige.

Unfall beim Überholen

Riesa. Auf der B169 ist ein Toyota Avensis mit einem Renault Twingo zusammengestoßen. Die 59-jährige Toyota-Fahrerin fuhr am Mittwoch gegen 18 Uhr von der Rostocker Straße in Richtung Zeithain. Als sie auf den linken Fahrstreifen wechselte, um einen Traktor zu überholen, kollidierte sie mit dem Renault. Der Schaden wird mit etwa 1.000 Euro beziffert.

Toyota-Fahrer bei Auffahrunfall verletzt

Riesa. Auf der Langen Straße ist am Mittwoch gegen 15 Uhr ein Toyota Yaris auf einen Mercedes C-Klasse aufgefahren. Der 68-Jährige am Steuer des Toyotas wurde im Zuge dessen leicht verletzt. Der Toyota fuhr von der Grenzstraße in Richtung Chemnitzer Straße. Kurz vor dem Sportlerweg fuhr er auf den Mercedes auf, der verkehrsbedingt hielt. Der Schaden wird auf etwa 2.500 Euro geschätzt.

10.000 Euro Sachschaden bei Unfall

Nossen. Bei einem Unfall ist am Mittwochvormittag ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro entstanden. Der 23-jährige Fahrer eines Audi A5 war auf der Bismarckstraße in Richtung August-Bebel-Straße unterwegs. Dabei kam er in einer Kurve nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte ein Verkehrsschild sowie mehrere Pflanzen einer Grünfläche. Es kam jedoch nicht zu Verletzten. Die Polizei ermittelt nun zur Unfallursache.

Unfall im Kreisverkehr

Zeithain. Bei einem Unfall im Kreisverkehr auf der B169 ist am Mittwochnachmittag ein Schaden von etwa 1.500 Euro entstanden. Ein Mercedes Sprinter fuhr von der Straße An der Borntelle in den Kreisverkehr. Dabei stieß er mit einem Suzuki Jimny zusammen, der aus Richtung Neudorf kam. Es wurde niemand verletzt. (SZ)

Dieser Beitrag basiert auf Medieninformationen der Polizeidirektion Dresden.