Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Riesa
Merken

Schrauberpech: Großenhainer verursacht mit frisierter "Simme" Verkehrsunfall

Ein 18-Jähriger nimmt mit einem auf Motorleistung getrimmten Moped an einer Ausfahrt teil, baut einen Unfall und muss sich nun vor Gericht verantworten.

Von Manfred Müller
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die "Simme" ist ein Kultobjekt. Weil er sein Moped zum Motorrad hochfrisierte und dann einen Unfall baute, stand ein heute 19-jähriger Simson-Enthusiast jetzt in Riesa vor Gericht.
Die "Simme" ist ein Kultobjekt. Weil er sein Moped zum Motorrad hochfrisierte und dann einen Unfall baute, stand ein heute 19-jähriger Simson-Enthusiast jetzt in Riesa vor Gericht. © Foto: SZ/Dietmar Thomas

Naundorf/Riesa. Eigentlich wollte der 18-jährige K. seine hochgetunte „Simson 81“ im Sommer vorigen Jahres nur auf dem Oschatzer Mopedtreffen zur Schau stellen. Er hatte das Gefährt, für das es weder eine Zulassung noch eine Haftpflichtversicherung gab, auch vorschriftsmäßig in einem Transporter zum Festgelände gebracht. Dort erregte die frisierte und hübsch herausgeputzte "Simme" einiges Aufsehen, was ihrem Besitzer neben Stolz wohl auch eine Portion Selbstüberschätzung einpflanzte.

Ihre Angebote werden geladen...