Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Update Riesa

Biker stürzt bei Überholmanöver in Großenhain: Der Polizeibericht

Ein Motorradfahrer in Großenhain stürzte nach einem Zusammenstoß. Die Polizei sucht nach Zeugen. In Stauchitz zog sich ein Radfahrer schwere Verletzungen zu.

 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Die Polizei vermeldet Unfälle aus dem gesamten Landkreis Meißen.
Symbolfoto: Die Polizei vermeldet Unfälle aus dem gesamten Landkreis Meißen. © dpa

Großenhain. Am Samstagnachmittag ist ein Motorradfahrer bei einem Unfall auf der Radeburger Straße verletzt worden. Ein Audi A3 war von Folbern in Richtung Stadtzentrum unterwegs. Der 60-jährige Fahrer wollte nach links in ein Grundstück abbiegen und bremste. Ein weiteres Auto hinter ihm bremste ebenfalls. Der 19-jährige Motorradfahrer überholte mit einer MZ 125 die beiden Autos und stieß mit dem abbiegenden Audi zusammen. Er stürzte und wurde leicht verletzt. Der Sachschaden ist noch nicht beziffert.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 4832233 entgegen.

Radfahrer schwer verletzt

Stauchitz. Bei einem Unfall auf der Straße Am Böttcherberg hat ein Radfahrer schwere Verletzungen erlitten. Der 19-Jährige war von Dobernitz in Richtung Kirchstraße unterwegs. In einer Linkskurve verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrrad, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen ein Eisentor. Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Da der 19-Jährige nach Alkohol roch, wurde eine Blutentnahme veranlasst. Der Deutsche muss sich wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Bei Unfall leicht verletzt

Moritzburg. Am Samstagabend sind auf der S81 ein VW Polo und ein 3er BMW zusammengestoßen. Die 50-jährige VW-Fahrerin wurde leicht verletzt. Die Frau war auf der S81 in Richtung Auer unterwegs und bog nach links auf die Kötzschenbrodaer Straße ab. Dabei stieß der VW mit dem BMW zusammen, der auf der S81 aus Richtung Auer gefahren kam. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 15.000 Euro.

Gebäude beschädigt

Lampertswalde. Randalierer haben am Wochenende ein Gebäude im Ortsteil Adelsdorf beschädigt. Die Täter warfen offensichtlich Steine gegen das Haus und verursachten Schaden an mehreren Fenstern. Zudem rissen sie eine Messingplatte heraus und stahlen diese. Der Gesamtschaden wurde auf etwa 700 Euro geschätzt.

Ohne Fahrerlaubnis unter Drogeneinfluss Auto gefahren

Glaubitz. Polizisten des Reviers Riesa haben in der Nacht zu Sonntag einen VW Fox kontrolliert und festgestellt, dass dieser unter dem Einfluss von Drogen stand. Der 30-Jährige war auf der Glaubitzer Straße unterwegs, als er kontrolliert wurde. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf Amphetamine. Zudem war der Deutsche nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme, fertigten die entsprechenden Anzeigen und untersagten die Weiterfahrt.

Gegen Geländer gestoßen

Weinböhla. Am Sonntagabend ist ein Toyota Aygo von der Sachsenstraße abgekommen und gegen ein Geländer gestoßen. Die 68-Jährige war auf der Nizzastraße unterwegs und bog nach links auf die Sachsenstraße ab. Dabei kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen ein Geländer. Sie sowie ihre 74-jährige Beifahrerin blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro.

Unter Alkoholeinfluss Auto gefahren

Zeithain. Ein Mann muss sich wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. Der 33-Jährige war am Sonntag kurz nach Mitternacht mit einem Audi A4 auf der Gröditzer Straße unterwegs, als er kontrolliert wurde. Er stand mit etwa 1,4 Promille unter Alkoholeinfluss, wie ein Test ergab. Die Polizisten veranlassten eine Blutentnahme bei dem Deutschen und untersagten die Weiterfahrt.

Schaufensterscheibe gesprengt

Riesa. Randalierer haben am Samstag eine Schaufensterscheibe eines Geschäfts an der John-Schehr-Straße zerstört. Die Täter ließen offenbar gegen 2.30 Uhr nachts einen Böller detonieren, der das Glas beschädigte. Es entstand ein Schaden von etwa 5.000 Euro. Die Polizei ermittelt unter anderem wegen des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion.

Radfahrer stürzte unter Alkoholeinfluss

Gröditz. Ein Radfahrer ist am Sonntagnachmittag auf der Hauptstraße gestürzt und hat leichte Verletzungen erlitten. Der 73-Jährige war von Schweinfurth in Richtung Nauwalde unterwegs, als er stürzte. Alarmierte Polizisten stellten Alkoholgeruch bei dem Mann fest. Ein Atemalkoholtest ergab über 2,5 Promille. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme bei dem Deutschen und fertigten eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Lkw-Fahrer ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Riesa. Ein Mann muss sich wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Polizisten wurden am Samstag darüber informiert, dass auf der B169 auf der Elbbrücke ein Lkw Volvo einen Reifenplatzer gehabt hatte und Reifenteile auf der Straße lagen. Die alarmierten Beamten räumten diese zur Seite und kontrollierten anschließend den Volvo sowie dessen Fahrer. Dabei stellten sie fest, dass der 29-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Die Beamten fertigten die entsprechende Anzeige und untersagten dem Polen die Weiterfahrt. (SZ)

Dieser Beitrag basiert auf Medieninformationen der Polizeidirektion Dresden.