Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Update Meißen
Merken

Radlerin stieß in Coswig mit Autotür zusammen: Der Polizeibericht

Bei einem Dooring-Unfall stieß eine Radfahrerin in Coswig mit einer plötzlich geöffneten Autotür zusammen. Ein Biker wurde in Gröditz bei einem Unfall schwer verletzt.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: In Coswig kam es am Dienstag erneut zu einem sogenannten Dooring-Unfall, bei dem eine Radfahrerin schwer verletzt wurde.
Symbolfoto: In Coswig kam es am Dienstag erneut zu einem sogenannten Dooring-Unfall, bei dem eine Radfahrerin schwer verletzt wurde. © Marijan Murat/dpa

Coswig. Bei einem sogenannten Dooring-Unfall hat eine 58-jährige Fahrradfahrerin schwere Verletzungen erlitten. Die Radlerin war am Dienstagmorgen auf der Hauptstraße unterwegs. Als sie an einem am rechten Fahrbahnrand stehenden Kia vorbeifuhr, öffnete eine Frau die hintere linke Tür. Die Fahrradfahrerin kollidierte mit der Tür und stürzte. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Am Auto entstand ein Schaden von etwa 200 Euro. Anfang Juli kam es bereits zu einem solchen Unfall in Coswig. Im vergangenen Jahr endete ein Dooring-Unfall in der Stadt tödlich.

Motorradfahrer schwer verletzt

Gröditz. Bei einem Unfall auf der Hauptstraße hat ein 42 Jahre alter Motorradfahrer am Dienstag schwere Verletzungen erlitten. Der Fahrer eines Mazda war auf der Hauptstraße in Richtung Elsterwerda unterwegs. Als er an der Einmündung Reppiser Straße nach links abbog, erfasste er den 42-Jährigen auf einer KTM im Gegenverkehr. Der Motorradfahrer kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Angaben zum Sachschaden liegen noch nicht vor.

Leuchten von Lkw gestohlen

Radeburg. Diebe haben wohl in der Nacht zum Dienstag von einem Lkw Volvo in Radeburg drei LED-Seitenbegrenzungsleuchten sowie eine Radabdeckung gestohlen. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bekannt. Die Polizei ermittelt wegen des Diebstahls.

Einbrecher beschädigten Scheiben

Glaubitz. Einbrecher sind in ein Firmengebäude im Industriegebiet an der B98 eingedrungen. Die Täter beschädigten fünf Scheiben, um in das Gebäude zu gelangen. Nach erstem Überblick stahlen sie nichts. Abschließende Angaben zum Sachschaden liegen allerdings noch nicht vor.

Autofahrerin ohne Fahrerlaubnis gestoppt

Schönfeld. Polizisten des Reviers Großenhain haben am Dienstag auf der Königsbrücker Straße gegen 11.15 Uhr einen Peugeot Expert kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass die 27-jährige Fahrerin keine Fahrerlaubnis besaß. Die Frau fiel den Beamten auf, da sie während der Fahrt ihr Handy nutzte. Bei der anschließenden Kontrolle konnte sie keinen Führerschein vorweisen. Die polnische Staatsangehörige muss sich nun unter anderem wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Unfall auf Kreuzung

Radebeul. Bei einem Unfall auf der Schildenstraße ist am Dienstag ein Schaden von etwa 9.000 Euro entstanden. Ein Skoda Rapid fuhr gegen 11.25 Uhr auf der Pestalozzistraße aus Richtung Sidonienstraße. An der Kreuzung Pestalozzistraße/Schildenstraße kollidierte der Skoda mit einem VW Polo, der von rechts kam. Es wurde allerdings niemand verletzt.

Radfahrer nach Unfall schwer verletzt

Zeithain. Bei einem Unfall auf der B 169 hat ein E-Bike-Fahrer schwere Verletzungen erlitten. Der 36-Jährige fuhr am Dienstag gegen 23 Uhr auf der Straße Mühlenhäuser und überquerte die B169 in Richtung des Zeithainer Ortsteils Moritz. Dabei wurde er von einem Citroën Berlingo erfasst und kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Sachschaden beträgt rund 8.000 Euro. Da der 36-jährige Gambier nach Alkohol roch, veranlassten Polizisten eine Blutentnahme bei ihm und ermitteln wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs.

Rucksack aus Auto gestohlen

Coswig. In der Nacht zu Dienstag sind Diebe in einen VW Golf auf der Lindenstraße eingedrungen und haben aus diesem einen Rucksack mit Werkzeug gestohlen. Zuvor hatten sie eine Seitenscheibe des Fahrzeuges eingeschlagen. Der Schaden summiert sich auf rund 400 Euro. (SZ)

Dieser Beitrag basiert auf Medieninformationen der Polizeidirektion Dresden.