Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Update Riesa
Merken

Junger Moped-Fahrer in Riesa schwer verletzt: Der Polizeibericht

Ein 18-Jähriger wurde am Dienstag in Riesa bei einem Unfall verletzt. In Radebeul versuchten Betrüger, an das Geld einer Seniorin heranzukommen - vergeblich.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Ein Simson-Fahrer war am Dienstag in Riesa in einen Unfall verwickelt.
Symbolfoto: Ein Simson-Fahrer war am Dienstag in Riesa in einen Unfall verwickelt. © SZ/DIetmar Thomas

Riesa. Auf der Nossener Straße kam es am Dienstagmorgen zu einem Unfall, bei dem ein 18-Jähriger schwer verletzt wurde. Der junge Mann war gegen 7 Uhr mit einer Simson in Richtung Leipziger Straße unterwegs, als ein 62-Jähriger mit einem VW Golf rückwärts aus seinem Grundstück auf die Straße fuhr. Er stieß mit dem Mopedfahrer zusammen, der infolge des Unfalls ins Krankenhaus musste. Ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro entstand außerdem.

Seniorin erkannte rechtzeitig Betrugsmasche

Radebeul. Betrüger haben am Dienstagabend versucht, eine ältere Frau um etwa 8.000 Euro zu beschwindeln. Sie riefen die 80-Jährige an und gaben sich als Polizisten aus. Im Telefonat verlangten sie, dass die Seniorin 8.000 Euro auf ein Sicherheitskonto in der Schweiz überweisen sollte. Die Frau hob das Geld ab, wurde danach aber misstrauisch und informierte die Polizei.

Mopedfahrerin gestürzt

Thiendorf. Am Dienstagabend ist eine junge Mopedfahrerin bei einem Unfall auf der Straße Zur Teichwirtschaft leicht verletzt worden. Die 17-Jährige war mit einer Simson in Richtung Lötzschen unterwegs. Dabei verlor sie die Kontrolle über das Zweirad und stürzte. Sie musste in einem Krankenhaus ambulant versorgt werden. Zum Sachschaden liegen noch keine Angaben vor.

Wiese, Sträucher und Baum brannten

Zeithain. Am Dienstagabend haben in der Nähe der Gohliser Straße im Ortsteil Röderau-Bobersen eine Wiese, mehrere Sträucher und ein Baum gebrannt. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde das Feuer durch Unbekannte mittels Pyrotechnik verursacht.

In Wohnwagen eingebrochen

Meißen. Einbrecher sind in den vergangenen Tagen auf einem Parkplatz an der Hainstraße in einen Wohnwagen eingedrungen und haben daraus unter anderem Werkzeug, Geschirr sowie eine Solaranlage gestohlen. Außerdem entwendeten sie mehrere Türen, das Dachfenster und das Kennzeichen des Wohnwagens. Der Schaden beträgt etwa 1.000 Euro.

Handtasche und Telefone aus Auto gestohlen

Radebeul. Diebe sind am Dienstagvormittag am Langenbergweg in ein Auto eingebrochen und haben daraus eine Handtasche sowie zwei Telefone gestohlen. In der Handtasche befanden sich unter anderem persönliche Dokumente und mehrere Schlüssel. Wie die Täter in das Fahrzeug gelangten, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

Unfall auf Parkplatz

Riesa. Bei einem Unfall ist am Dienstagvormittag ein Sachschaden von etwa 2.500 Euro entstanden. Der 64 Jahre alte Fahrer eines Mercedes B-Klasse war auf einem Parkplatz an der Breiten Straße beim Rückwärtsausparken gegen einen VW Passat gestoßen. Verletzt wurde dabei aber niemand. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Fußgängerin bei Unfall leicht verletzt

Großenhain. Bei einem Unfall ist am Dienstagmittag eine 87-jährige Fußgängerin leicht verletzt worden. Die 71 Jahre alte Fahrerin eines VW Taigo fuhr auf einem Parkplatz an der Theodor-Neubauer-Straße rückwärts und stieß dabei mit der 87-Jährigen zusammen, die daraufhin stürzte. Da die 71-jährige Deutsche nach dem Unfall zunächst wegfuhr und erst kurze Zeit später zum Unfallort zurückkam, wird gegen sie auch wegen Unfallflucht ermittelt.

E-Scooter gestohlen

Meißen. Diebe haben in den vergangenen Tagen von einem Grundstück an der Rosa-Luxemburg-Straße einen E-Scooter gestohlen. Dieser hat einen Wert von etwa 400 Euro und war mit einem Kettenschloss gesichert. Die Polizei ermittelt nun wegen Diebstahls. (SZ)

Dieser Beitrag basiert auf Medieninformationen der Polizeidirektion Dresden.