Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Update Meißen
Merken

Trunkenheitsfahrt in Weinböhla gestoppt: Der Polizeibericht

Ein alkoholisierter Autofahrer wurde in Weinböhla aus dem Verkehr gezogen. In Niederau wurde ein Ford-Fahrer bei einem Unfall verletzt.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Die Polizeidirektion meldete diverse Verkehrsdelikte und -vorfälle aus dem gesamten Landkreis.
Symbolfoto: Die Polizeidirektion meldete diverse Verkehrsdelikte und -vorfälle aus dem gesamten Landkreis. © dpa

Weinböhla. Polizisten des Reviers Meißen ermitteln gegen einen 60-jährigen Deutschen wegen Trunkenheit im Verkehr. Der Mann fuhr am Mittwoch gegen 12.30 Uhr mit einem VW Polo im Kreisverkehr Meißner Straße beinah gegen die Mittelinsel, geriet auf den Fußweg und verfehlte dort nur knapp einen Verkaufswagen. Als er auf dem Gehweg stehen blieb, sprachen ihn Zeugen an und nahmen ihm den Fahrzeugschlüssel bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei ab. Da der 60-Jährige nach Alkohol roch, veranlassten die Polizisten eine Blutentnahme bei ihm. Ebenso behielten sie seinen Führerschein ein.

Mann bei Unfall leicht verletzt

Niederau. Auf der Staatsstraße 80 sind am Mittwoch ein Ford Fiesta und ein Mercedes A-Klasse zusammengestoßen. Der 61-jährige Ford-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Der Ford fuhr gegen 16.15 Uhr auf der S80 aus Richtung Meißen. Als er nach links in die Gottlieb-Fichte-Straße einbog, stieß er mit dem Mercedes im Gegenverkehr zusammen. Es entstand Sachschaden von rund 8.500 Euro.

Erdungskabel gestohlen

Wülknitz. Diebe haben in den vergangenen Tagen von einem Umspannwerk etwa 2,5 Kilometer Erdungskabel gestohlen. Sie trennten einen Zaun auf und gelangten so auf das Gelände. Sie demontierten und entwendeten mehrere Erdungskabel im Gesamtwert von rund 20.000 Euro. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro.

Holzstapel brannte

Nossen. Unbekannte haben am Mittwochabend einen Holzstapel am Feldweg Bodenbacher Winkel in Brand gesetzt. Das Feuer breitete sich auf einer Wiese und Schilf aus, konnte aber gelöscht werden. Der Sachschaden beträgt rund 100 Euro. Die Polizei ermittelt wegen der Brandstiftung.

E-Scooter ohne Pflichtversicherung

Großenhain. Polizisten des Reviers Großenhain haben am Mittwoch einen E-Scooter-Fahrer gestoppt, der ohne Pflichtversicherung unterwegs war. Die Streifenbeamten hielten den 19-jährigen Deutschen gegen 16.35 Uhr auf der Weßnitzer Straße an. Sie untersagten die Weiterfahrt und fertigten die entsprechende Anzeige.

Wildunfall mit Waschbären

Käbschütztal. Ein VW Golf ist am Mittwoch auf der S85 mit zwei Waschbären zusammengestoßen. Die 24-jährige Fahrerin war gegen 21.25 Uhr mit dem Golf zwischen Eulitz und Leippen unterwegs, als die Tiere auf die Fahrbahn liefen. Die Waschbären starben am Unfallort. Am VW entstand Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.

Jugendliche zündeln mit Grünschnitt

Riesa. Am Donnerstagabend ist Grünschnitt in einem Container an der Stendaler Straße in Brand geraten. Das Feuer wurde rasch gelöscht, sodass kein Sachschaden entstand. Verletzte gab es nicht. Polizisten konnten zwei Jungen im Alter von elf und 13 Jahren als mutmaßliche Brandstifter ermitteln.

Unfallflucht

Riesa. Ein Autofahrer hat am Dienstagvormittag einen VW Taigo auf einem Parkplatz an der Langen Straße beschädigt und ist davongefahren. Der unbekannte Autofahrer stieß offenbar beim Ausparken gegen den VW. Er hinterließ einen Sachschaden von rund 400 Euro. Die Polizei ermittelt wegen der Unfallflucht. (SZ)

Dieser Beitrag basiert auf Medieninformationen der Polizeidirektion Dresden.