Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Update Riesa
Merken

Kids in Nossen in Unfall verwickelt: Der Polizeibericht

Ein 11-Jähriger und ein 15-Jähriger sind in Nossen bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. In Radebeul verhinderte ein aufmerksamer Nachbar einen Einbruch.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: In Nossen kam es zu einem Unfall zwischen zwei Minderjährigen.
Symbolfoto: In Nossen kam es zu einem Unfall zwischen zwei Minderjährigen. © dpa/Stefan Puchner (Symbolfoto)

Nossen. Am Montagmorgen sind ein 11-jähriges Kind und ein 15-jähriger Jugendlicher bei einem Unfall auf der Kreuzung Zum Kirschberg/Sonnenstraße leicht verletzt worden. Der 15-Jährige fuhr mit einem Mokick auf der Straße Zum Kirschberg aus Richtung der Straße Am Kronberg. An der Kreuzung der Sonnenstraße überquerte der Elfjährige die Straße Zum Kirschberg und wurde dabei vom Mokick erfasst. Beide stürzten und wurden leicht verletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 50 Euro.

Einbruch verhindert

Radebeul. Ein aufmerksamer Nachbar hat auf der Hermann-Ilgen-Straße einen Wohnungseinbruch verhindert. Der Zeuge bemerkte am Montag gegen 5.30 Uhr Geräusche und sah, dass am Nachbarhaus eine Leiter an einem Fenster im ersten Obergeschoss angelehnt war. Ein Mann stand darauf und versuchte offensichtlich, dieses Fenster zu öffnen. Der Zeuge rief die Polizei und sprach den Täter an, der daraufhin auf einem Fahrrad floh. Die Leiter hatte er von einer nahegelegenen Baustelle entwendet. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Unfallflucht

Glaubitz. Auf der Langenberger Straße hat ein unbekanntes Auto am Wochenende einen VW Caddy beschädigt und einen Schaden von etwa 500 Euro hinterlassen. Der Verursacher fuhr weg, ohne Angaben zu seinen Personalien zu machen. Der VW parkte am rechten Fahrbahnrand, als der Unbekannte beim Vorbeifahren den linken Seitenspiegel des VWs beschädigte. Die Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht.

Parkunfall

Riesa. Auf der Zwickauer Straße ist am Montagmorgen ein Citroën Jumper mit einem Citroën Berlingo zusammengestoßen. Die 49-jährige Fahrerin des Jumpers parkte aus einer Parklücke aus, als sie mit dem Berlingo kollidierte. Der Schaden wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt.

Feuerwehr löscht brennende Container

Riesa. In den frühen Morgenstunden des Montags musste die Freiwillige Feuerwehr Riesa zur Dresdner Straße ausrücken. Randalierer hatten dort einen Papiercontainer in Brand gesetzt. Das Feuer griff auf einen Glascontainer sowie eine Papiertonne und einen Altkleidercontainer über. Auch die Straße wurde durch den geschmolzenen Kunststoff beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Unfall auf Kreuzung

Riesa. Bei einem Unfall auf der S87 hat ein Mann leichte Verletzungen erlitten. Der 29-Jährige war am Sonntagnachmittag mit einem Opel Combo auf der Klötzerstraße unterwegs. An der Kreuzung Rudolf-Breitscheid-Straße kollidierte er mit einem Audi A1, der von der Friedrich-Engels-Straße in Richtung Rudolf-Breitscheid-Straße fuhr. Der 29-Jährige wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf etwa 8.000 Euro geschätzt.

Telefonkabel beschädigt

Riesa. Auf dem Alten Pausitzer Weg hat ein Traktorgespann am Samstagnachmittag ein Telefonkabel beschädigt. Der 62-jährige Fahrer war von der Leipziger Straße in Richtung der Straße Am Hang unterwegs. Als der Mann nach rechts auf ein Feld fuhr, blieb der Anhänger des Traktors am oberirdisch verlegten Kabel hängen, welches dabei gekappt wurde. Der Sachschaden wird auf etwa 200 Euro geschätzt.

Scheibe eingeschlagen

Gröditz. Randalierer haben eine Scheibe eines Geschäfts an der Marktstraße eingeschlagen. Die Täter entriegelten anschließend das Fenster, öffneten es augenscheinlich jedoch nicht. Der Sachschaden wird mit etwa 200 Euro beziffert.

Alkoholfahrt gestoppt

Großenhain. Polizisten haben auf der Elsterwerdaer Straße ein Fahrrad kontrolliert und festgestellt, dass der 37-jährige Radler unter Alkoholeinfluss stand. Der Zweirad-Fahrer fiel den Beamten auf, da am Fahrrad keine Beleuchtung angebracht war. Bei der Kontrolle bemerkten die Polizisten Alkoholgeruch bei dem Deutschen. Ein Atemalkoholtest ergab etwa 2,6 Promille. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme und fertigten die Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Dieser Beitrag basiert auf Medieninformationen der Polizeidirektion Dresden.