Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Update Riesa
Merken

Rabiater Ladendieb stahl Lebensmittel in Radebeul: Der Polizeibericht

Ein Radebeuler Ladendieb stieß eine Mitarbeiterin zur Seite, um zu entkommen. In Großenhain kollidierten zwei Fahrradfahrer miteinander.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: In Radebeul stieß ein Ladendieb eine Mitarbeiterin zur Seite.
Symbolfoto: In Radebeul stieß ein Ladendieb eine Mitarbeiterin zur Seite. © Claudia Hübschmann

Radebeul. Ein Ladendieb hat am Montagnachmittag eine Mitarbeiterin eines Markts an der Meißner Straße gestoßen und ist mit gestohlenen Lebensmitteln davongelaufen. Der Mann steckte Waren in einen Rucksack und lief an den Kassen vorbei. Als die Mitarbeiterin ihn aufforderte, die Lebensmittel zu bezahlen, stieß er sie beiseite und floh. Die Frau blieb unverletzt. Angaben zur Schadenshöhe liegen noch nicht vor. Die Polizei ermittelt nun wegen räuberischen Diebstahls.

Radfahrer stießen zusammen – Frau leicht verletzt

Großenhain. An der Straße An der Textimabrücke sind eine 52-jährige Radfahrerin und ein 53 Jahre alter Radfahrer zusammengestoßen. Die 52-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Die Frau war am Mittwochmorgen gegen 6 Uhr auf dem für Radfahrer freigegebenen Weg zwischen Nixgasse und An der Textimabrücke unterwegs. Dabei stieß sie mit dem entgegenkommenden 53-Jährigen zusammen und stürzte. Angaben zum Sachschaden liegen noch nicht vor.

Der Radfahrer stand mit mehr als 1,8 Promille unter Alkoholeinfluss, wie ein Test ergab. Die Polizisten veranlassten eine Blutentnahme bei dem Deutschen und fertigten eine Anzeige wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs gegen ihn.

Schlüssel und Wertsachen aus Autos gestohlen

Radebeul. Diebe haben Schlüssel und Wertsachen aus zwei Autos in Radebeul gestohlen. Am Mittwochmorgen schlugen die Täter eine Seitenscheibe eines Citroën Berlingo auf der Eduard-Bilz-Straße ein. Sie stahlen eine Tasche, in der sich ein Handy sowie eine Geldbörse mit EC-Karte und persönlichen Dokumenten befanden. Der Wert des Diebesguts wurde mit rund 500 Euro, der Sachschaden mit etwa 300 Euro angegeben.

Außerdem gab es zwischen Dienstagvormittag und Mittwochmorgen einen Vorfall auf der Wilhelm-Eichler-Straße. Diebe stahlen zwei Funkfernbedienungen und Schlüssel im Gesamtwert von rund 500 Euro aus einem Mercedes C-Klasse. Wie sie in das Auto gelangten, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Hakenkreuz an Friedhofsmauer

Radeburg. Schmierer haben ein Hakenkreuz sowie mehrere Buchstaben und Symbole auf eine Friedhofsmauer an der Ecke Am Sinter/Schulstraße gesprüht. Die Täter beschmierten eine Fläche von etwa einem Meter Breite. Der Sachschaden beträgt rund 250 Euro. Die Polizei ermittelt wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

E-Roller-Fahrer ohne Pflichtversicherung

Großenhain. Polizisten des Reviers Großenhain haben am Dienstagvormittag einen E-Roller-Fahrer gestoppt, der ohne die Haftpflichtversicherung für das Gerät unterwegs war. Der 21-jährige Deutsche war auf der Franz-Schubert-Allee unterwegs, als die Beamten ihn anhielten. Er erhielt die entsprechende Anzeige.

Bus beschädigte Bauzaun

Zeithain. Bei einem Unfall ist am Dienstagmorgen ein Schaden von etwa 5.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Der Fahrer eines Busses war auf der Dorfstraße im Ortsteil Moritz in Richtung Glaubitz unterwegs. Beim Rechtsabbiegen auf die Nünchritzer Straße stieß er gegen einen Bauzaun. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Mit mehr als 0,9 Promille am Steuer

Riesa. Polizisten des Reviers Riesa haben am Dienstagmorgen einen Autofahrer gestoppt, der unter Alkoholeinfluss am Steuer saß. Der 44-Jährige war mit einem Fiat Punto auf der Pausitzer Straße in Richtung Niederlagstraße unterwegs. Da er zu schnell fuhr, wurde er kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Mann nach Alkohol roch. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm mehr als 0,9 Promille.

Dieser Beitrag basiert auf Medieninformationen der Polizeidirektion Dresden.