Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Riesa
Merken

Audi kam in Strehla von B182 ab - Fahrer lief davon

Ein Autofahrer kam in Strehla von der Bundesstraße ab und verursachte hohen Schaden. Der Mann und sein Beifahrer ließen das Auto zurück und sind seitdem nicht aufzufinden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Die Polizei registrierte am Dienstag einen kuriosen Unfall in Strehla.
Symbolfoto: Die Polizei registrierte am Dienstag einen kuriosen Unfall in Strehla. © dpa (Symbolbild)

Strehla. Die Polizei versucht aktuell, den Fahrer eines Audi A6 zu ermitteln. Der Mann war mit einem Beifahrer am Dienstag gegen 4.35 Uhr auf der B182 zwischen Riesa und Strehlen unterwegs, als er nach links von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug stieß gegen eine Mülltonne, einen Zaun und eine Laterne, sodass ein Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro entstand. Anschließend stiegen die beiden Insassen aus, liefen davon und ließen das Auto zurück, wie ein Zeuge beobachtete.

Polizisten suchten eine ganze Weile im Umfeld nach den beiden, bevor sie die Suche schließlich abbrachen, um sich auf das Fahrzeug zu konzentrieren. Der Audi wurde inzwischen abgeschleppt und befindet sich in Polizeiobhut, wie ein Sprecher der Polizeidirektion Dresden auf Anfrage bestätigte. Der Halter sei leicht über das Kennzeichen zu ermitteln, und über diesen hoffe man, den Fahrer herauszufinden, da sich dieser oft nicht mit dem Fahrer decke. (SZ)

Dieser Beitrag basiert auf Medieninformationen der Polizeidirektion Dresden.