Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Update Riesa
Merken

Zigarettendiebstahl in Coswig und Meißen: Der Polizeibericht

In Coswig stahl ein Mann mehrere Zigarettenschachteln, auch in Meißen wurde ähnliches versucht. In Lommatzsch wurde ein Auto durch einen Traktor-Anhänger beschädigt.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: In Coswig war ein Zigarettendieb zumindest teilweise erfolgreich.
Symbolfoto: In Coswig war ein Zigarettendieb zumindest teilweise erfolgreich. © SAE Sächsische Zeitung

Coswig/Meißen. Ein Mann hat sechs Schachteln mit Zigaretten aus einem Markt an der Salzstraße in Coswig gestohlen. In einem weiteren Markt an der Fabrikstraße in Meißen versuchte ein Täter offenbar ebenfalls, Zigarettenschachteln zu stehlen.

In dem Laden in Coswig bemerkte eine Mitarbeiterin am Dienstagmorgen, wie sich der Unbekannte am Rollladen des Zigarettenregals zu schaffen machte. Als sie ihn ansprach, ließ er einen Beutel mit etwa 60 Zigarettenschachteln zurück und ging davon. Nach kurzer Überprüfung der Auslage stellte sich heraus, dass der Mann offenbar sechs Zigarettenschachteln im Wert von rund 60 Euro entwendet hatte.

Etwa eine Stunde später öffnete ein Mann den Rollladen des Zigarettenregals in dem Markt in Meißen und entnahm etwa vier Schachteln. Als ihn eine Mitarbeiterin ansprach, ließ er die Zigaretten zurück und ging davon. Die Polizei ermittelt in diesem Fall wegen versuchten Diebstahls und prüft, ob es sich um denselben Täter handelt wie bei dem Diebstahl in Coswig.

Anhänger beschädigte Auto – 6.000 Euro Schaden

Lommatzsch. Bei einem Unfall ist am Mittwochnachmittag ein Sachschaden von etwa 6.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Der 53-jährige Fahrer eines Traktors mit Anhänger bog von der Oschatzer Straße nach links auf die Straße Sachsenplatz ab. Dabei beschädigte er mit dem Hänger einen Mercedes C-Klasse, der dort wartete und den abbiegenden Traktor passieren ließ.

Radfahrer mit mehr als 1,6 Promille unterwegs

Gröditz. Polizisten des Reviers Riesa ermitteln gegen einen Radfahrer wegen Trunkenheit im Verkehr. Der 21-Jährige war am Donnerstag kurz nach Mitternacht auf der Marktstraße unterwegs und den Beamten wegen seiner Fahrweise aufgefallen. Außerdem hatte er kein Licht an. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Deutschen mehr als 1,6 Promille.

Diebe stehlen Unmengen an Pflanzenschutzmitteln

Zeithain. Diebe haben in der Nacht zum Mittwoch von einem Firmengelände an der Straße Zum Elbblick im Ortsteil Kreinitz etwa 200 Liter Pflanzenschutzmittel gestohlen. Die Täter schlugen eine Scheibe einer Lagerhalle ein und entwendeten Flüssigkeit im Wert von etwa 7.600 Euro. Außerdem entstand ein Sachschaden von etwa 100 Euro bei dem Einbruch.

7.000 Euro Sachschaden bei Unfall

Meißen. Bei einem Unfall ist am Mittwochmittag ein Sachschaden von etwa 7.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Die 54-jährige Fahrerin eines Mitsubishi Space Star bog etwa 250 Meter vor dem Ortseingang Meißen von einem Weg nach rechts auf die B6. Dabei stieß sie mit einem Jeep Avenger zusammen, der in Richtung Meißen fuhr. Weder sie noch die 53-jährige Jeep-Fahrerin wurden bei dem Unfall verletzt. Die Polizei ermittelt nun zur Unfallursache.

Ladegeräte und Akkus gestohlen

Radeburg. Diebe sind zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen in einen Baustellencontainer an der Ottostraße eingebrochen und haben daraus unter anderem mehrere Ladegeräte, ein Betonschleifgerät sowie Akkus gestohlen. Um auf das Gelände zu gelangen, hatten sie das Schloss eines Zauns beschädigt. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest. (SZ)

Dieser Beitrag basiert auf Medieninformationen der Polizeidirektion Dresden.