Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Update Riesa
Merken

Seniorin nach Unfallflucht in Radebeul gestellt: Der Polizeibericht

Eine 85-Jährige wurde von der Polizei nach einem Unfall in Radebeul aufgesucht. In Zeithain stieß ein junger Mopedfahrer mit einem Seat zusammen.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: In Riesa kam es am Montag zu einem Unfall, bei dem hoher Schaden entstand.
Symbolfoto: In Riesa kam es am Montag zu einem Unfall, bei dem hoher Schaden entstand. © dpa

Radebeul. Polizisten des Reviers Meißen haben am Montagnachmittag eine Autofahrerin nach einer Unfallflucht gestellt. Die 85-Jährige überholte mit einem Toyota Auris auf der Sidonienstraße einen Linienbus und stieß beim Einscheren mit diesem zusammen. Dabei verursachte sie einen Sachschaden von insgesamt rund 3.500 Euro. Anschließend fuhr sie davon. Die Polizisten konnten Fahrzeug und Fahrerin wenig später ermitteln und suchten die 85-Jährige auf. Die Deutsche muss sich nun wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.

Mopedfahrer und Auto stießen zusammen

Zeithain. Auf der Bundesstraße 169 ist ein junger Mopedfahrer mit einem Seat Arona zusammengestoßen. Der 15-Jährige fuhr am Montag gegen 15 Uhr mit einer Schwalbe auf der Lichtenseer Straße und bog nach links auf die B169 ab. Dabei kollidierte er mit dem Seat, der auf der Bundesstraße von Gröditz nach Riesa fuhr. Der Schaden wird auf etwa 10.500 Euro geschätzt. Es wurde jedoch glücklicherweise niemand verletzt.

Laptops aus VW gestohlen

Radebeul. Diebe haben einen Rucksack mit zwei Laptops und einem Notebook aus einem VW T6 auf der Straße Altkötzschenbroda gestohlen. Die Täter zerstörten eine Seitenscheibe und entwendeten die Tasche mit den Computern im Gesamtwert von rund 2.600 Euro. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro.

Unfall mit Lkw

Riesa. Auf der Gröbaer Straße hat ein MAN-Lkw am Montag einen Mercedes Sprinter beschädigt. Der 38-jährige Sattelzug-Fahrer fuhr aus einem Grundstück auf die Gröbaer Straße. Dabei streifte der Sattelauflieger den Mercedes, der an der Ausfahrt parkte. Der Schaden wird mit etwa 2.500 Euro beziffert.

Fahrer ohne Fahrerlaubnis

Meißen. Polizisten des Reviers Meißen haben am Montag gegen 1 Uhr nachts einen Mann gestoppt, der ohne Fahrerlaubnis Auto fuhr. Den Streifenbeamten fiel ein Land Rover auf dem Stiftsweg auf. Sie hielten das Auto für eine Kontrolle an. Der 39-jährige Deutsche am Steuer hatte keine Fahrerlaubnis und erhielt die entsprechende Anzeige.

Bus stieß mit Lkw zusammen

Riesa. Bei einem Unfall ist am Montagmorgen ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro entstanden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der 48-jährige Fahrer eines Busses war auf der Lommatzscher Straße in Richtung Friedrich-List-Straße unterwegs. Dabei fuhr er auf einen MAN auf, der an einer Ampel hielt. Die Polizei ermittelt nun zur Unfallursache.

Auto beschädigt – Zeugen gesucht

Radebeul. Die Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht. Dabei war auf der Wasastraße, im Bereich Weststraße/Serkowitzer Straße, ein VW Golf von einem unbekannten Fahrzeug beschädigt worden. Der Sachschaden am VW beträgt etwa 3.000 Euro. Die Polizei sucht diesbezüglich nach Zeugen. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 4832233 entgegen. Der Vorfall hat sich zwischen Sonntagvormittag und Montagmorgen ereignet.

In Baustellencontainer eingebrochen

Klipphausen. Einbrecher sind in den vergangenen Tagen an der Straße Am Dorfbach in zwei Baustellencontainer eingedrungen und haben daraus Werkzeug sowie Kanister mit Diesel im Wert von insgesamt etwa 9.000 Euro gestohlen. Die Täter entwendeten außerdem Haushaltsgeräte, unter anderem einen Kühlschrank, eine Mikrowelle und zwei Stampfer. Außerdem versuchten sie in einen dritten Container einzubrechen, was jedoch misslang. Der Sachschaden beträgt etwa 400 Euro. (SZ)

Dieser Beitrag basiert auf Medieninformationen der Polizeidirektion Dresden.