Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Update Riesa
Merken

15-jähriger Mopedfahrer in Stauchitz verletzt: Der Polizeibericht

Ein Jugendlicher auf einer Simson wurde in Stauchitz in einen Unfall verwickelt. In Weinböhla stürzte ein stark alkoholisierter Fahrradfahrer.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Ein 15 Jahre alter Simson-Fahrer wurde in Stauchitz verletzt.
Symbolfoto: Ein 15 Jahre alter Simson-Fahrer wurde in Stauchitz verletzt. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de (Symbolfoto)

Stauchitz. Bei einem Unfall ist am Samstagvormittag ein junger Mopedfahrer leicht verletzt worden. Der 15-Jährige war mit einer Simson auf der Straße Zur Alten Schmiede in Richtung Hahnefeld unterwegs. Dabei stieß er mit einem Renault Twingo zusammen, der vom Kirchplatz nach links auf die Straße Zur Alten Schmiede bog. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Der Sachschaden beträgt etwa 2.000 Euro.

Mit mehr als 2,8 Promille gestürzt

Weinböhla. Polizisten des Reviers Meißen ermitteln gegen einen Radfahrer wegen Trunkenheit im Verkehr. Der 43-Jährige befuhr am Samstagabend die Dresdner Straße, als er gegen 22.40 Uhr stürzte und dabei leicht verletzt wurde. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Deutschen mehr als 2,8 Promille.

Graffitisprayer gestört

Großenhain. Drei Sprayer haben am Samstag zwei Graffitis an eine Hauswand am Verbindungsweg zwischen der Elsterwerdaer Straße und der Straße Am Marstall gesprüht. Dabei wurde das Trio gegen 17.15 Uhr von einem Passanten gestört, der die Polizei herbeirief. Die Täter hatten ein etwa vier Meter breites und 1,80 Meter hohes Graffito hinterlassen und ein weiteres mit etwa 1,50 Meter Höhe begonnen. Der Sachschaden beträgt etwa 150 Euro.

Lack von Auto zerkratzt

Coswig. Unbekannte haben am Samstag auf einem Parkplatz am Steinbacher Weg den Lack eines Mercedes A-Klasse zerkratzt. Der Schaden beträgt etwa 2.000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

In Garagen eingebrochen

Meißen. Einbrecher sind am Wochenende in drei Garagen an der Hafenstraße eingedrungen. Sie beschädigten dabei die Türen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde jedoch nichts gestohlen. Der Sachschaden beträgt etwa 150 Euro.

Ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs

Zeithain. Polizisten des Reviers Riesa haben am Sonntagnachmittag einen Motorradfahrer gestoppt, der ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war. Der 24-Jährige befuhr mit einer KTM die Abendrothstraße, als er kontrolliert wurde. Dabei stellten die Polizisten fest, dass er nicht im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis war. Gegen den Deutschen wird wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. (SZ)

Dieser Beitrag basiert auf Medieninformationen der Polizeidirektion Dresden.