Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Radebeul
Merken

Erfolglose Einbrecher in Lampertswalde gestellt: Der Polizeibericht

Zwei Einbrecher wurden in Lampertswalde vom Eigentümer überrascht und dann von der Polizei gestellt. Ein 17-jähriger Radler war in Schönfeld in einen Unfall verwickelt.

 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Nach einer Unfallflucht in Radebeul sucht die Polizei nach Menschen, die das Geschehen beobachtet haben.
Symbolfoto: Nach einer Unfallflucht in Radebeul sucht die Polizei nach Menschen, die das Geschehen beobachtet haben. ©   Symbolfoto: dpa

Lampertswalde. Am Samstag sind zwei Männer im Alter von 39 und 45 Jahren in einen Imbiss an der Straße Am Mart eingedrungen. Sie konnten kurze Zeit später gestellt werden. Die beiden rissen gewaltsam die Eingangstür des Ladens auf und gelangten ins Innere. Sie wurden vom Eigentümer überrascht, der sich im hinteren Teil befand, und flohen ohne Beute. Polizisten des Reviers Großenhain stellten die beiden usbekischen Staatsbürger und ermitteln nun wegen des versuchten Einbruchs. Eine Schadenssumme ist noch nicht bekannt.

Radfahrer leicht verletzt

Schönfeld. Am Samstagabend ist ein junger Fahrradfahrer bei einem Unfall auf der Kreuzung Großenhainer Straße/Grenzweg leicht verletzt worden. Der 17-Jährige war mit einem Fahrrad auf dem Grenzweg in Richtung Grenzstraße unterwegs. Als er die Großenhainer Straße überquerte, wurde er von einem Renault Megane angefahren, der in Richtung Ortrand fuhr. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 420 Euro.

Hakenkreuz gesprüht

Nünchritz. Schmierer haben wohl in den vergangenen Tagen ein Hakenkreuz auf ein Getreidesilo an der Ortsverbindungsstraße von Leckwitz nach Goltzscha gesprüht. Die Täter brachten das verbotene Symbol in einer Größe von etwa 70 Zentimetern auf. Angaben zum Sachschaden liegen noch nicht vor. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

20.000 Euro Sachschaden bei Unfall

Riesa. Die Fahrerin eines Seat Mii ist am Sonntagabend auf der Straße der Einheit gegen einen geparkten Audi A3 gestoßen. Es entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro. Die 26-Jährige war mit dem Seat in Richtung August-Bebel-Straße unterwegs. Kurz nach der Kreuzung Straße der Freundschaft stieß sie aus unbekannter Ursache gegen den Audi am rechten Straßenrand. Es gab keine Verletzten.

Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein unterwegs

Coswig. Ein 39-Jähriger muss sich wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter dem Einfluss von Drogen verantworten. Polizisten des Reviers Meißen kontrollierten den Mann am Sonntag gegen 19.25 Uhr, als er mit einem Mercedes C-Klasse auf der Dresdner Straße unterwegs war. Dabei stellte sich heraus, dass der Fahrer keine Fahrerlaubnis besaß. Ein Drogenschnelltest reagierte zudem positiv auf Amphetamine und Cannabis. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme beim Deutschen und stellten die Fahrzeugschlüssel sicher.

Radebeul. Auf einem Parkplatz an der Weintraubenstraße ist am Samstag ein Jeep Compass beschädigt worden. Der Verursacher fuhr im Anschluss weg. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Der Jeep parkte auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in der Nähe einer Packstation. Das unbekannte Auto touchierte diesen an der Stoßstange und fuhr weg, ohne Angaben zu machen. Am Jeep entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Der Vorfall hatte sich laut der Polizei zwischen 12.30 und 13.10 Uhr ereignet. Wer Hinweise zum Unfall, dem unbekannten Auto oder dessen Fahrer hat, kann diese unter der Rufnummer 0351 4832233 an die Polizeidirektion Dresden melden.

Motorradfahrer leicht verletzt

Zeithain. Ein Motorradfahrer ist am Sonntag auf der Bundesstraße 169 gestürzt und ist leicht verletzt worden. Der 48-Jährige war gegen 10.30 Uhr mit einer Harley-Davidson zwischen Lichtensee und Zeithain unterwegs. Als er in Neudorf in den Kreisverkehr einfuhr, stürzte er und zog sich Verletzungen zu. Er musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden beträgt rund 500 Euro.

Diesel aus Lkw gestohlen

Klipphausen. Diebe haben am Wochenende Diesel aus einem Lkw Mercedes Actros gestohlen. Die Täter öffneten den Tankdeckel, entfernten eine Sicherung und zapften etwa 350 Liter Diesel ab. Der Schaden wird auf über 600 Euro geschätzt.

In Auto eingebrochen

Radebeul. Diebe sind in den vergangenen Tagen auf der Karl-Liebknecht-Straße in einen Ford Focus eingebrochen und haben einen Rucksack gestohlen. Die Täter schlugen eine Scheibe ein, um an das Diebesgut im Wert von etwa 50 Euro zu kommen. Der Sachschaden wird auf etwa 300 Euro geschätzt. (SZ)

Dieser Beitrag basiert auf Medieninformationen der Polizeidirektion Dresden.