Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Radebeul
Merken

Motorradfahrer bei Unfall in Klipphausen verletzt: Der Polizeibericht

In Klipphausen kam es am Freitag auf der B6 zu einem Unfall. Hakenkreuz-Schmierereien sind in Großenhain am Nixplatz aufgetaucht.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: In Radebeul wurde die Polizei wegen eines Unfalls aktiv, dessen Verursacher sich entfernt hatte.
Symbolfoto: In Radebeul wurde die Polizei wegen eines Unfalls aktiv, dessen Verursacher sich entfernt hatte. © dpa

Klipphausen. Bei einem Unfall ist am Freitagvormittag ein Motorradfahrer verletzt worden. Der 53-Jährige war mit einer Moto Guzzi mit Beiwagen auf der B6 in Richtung Meißen unterwegs. Kurz nach dem Ortsausgang Gauernitz kam er von der Fahrbahn ab und stieß mit einem Mercedes Atego im Gegenverkehr zusammen. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Hakenkreuzschmierereien

Großenhain. Schmierer haben eine Fensterverkleidung sowie eine Sitzbank am Nixplatz mit mehreren bis zu ein Meter großen Hakenkreuzen verunziert. Schadensangaben liegen noch nicht vor. Der Staatsschutz der Polizeidirektion Dresden ermittelt.

E-Scooter-Fahrerin mit mehr als 1,6 Promille gestoppt

Meißen. Polizisten des Reviers Meißen ermitteln gegen die Fahrerin eines E-Scooters wegen Trunkenheit im Verkehr. Die 45-Jährige war am Donnerstagabend auf der Straße Leitmeritzer Bogen unterwegs. Dabei fiel den Beamten auf, dass das Versicherungskennzeichen am E-Scooter fehlte. Ein Atemalkoholtest ergab bei der Deutschen mehr als 1,6 Promille.

Kleintransporter rollte gegen Verkehrsschild

Großenhain. Ein Mercedes Sprinter ist am Donnerstagnachmittag auf der Straße Hauptmarkt gegen ein Verkehrsschild gestoßen. Der 45-jährige Fahrer wollte den Kleintransporter beladen, als das Fahrzeug losrollte. Nach ersten Ermittlungen hatte der Mann die Handbremse nicht fest genug angezogen. Der Sachschaden beträgt rund 2.000 Euro.

Alkoholisierter Autofahrer gestellt

Radebeul. Polizisten des Reviers Meißen haben am Donnerstagnachmittag einen alkoholisierten Autofahrer nach einer Unfallflucht gestellt. Der 57-Jährige fuhr mit einem Mitsubishi Colt auf einem Parkplatz an der Meißner Straße gegen einen Poller. Anschließend begutachtete er den Schaden an seinem Auto und fuhr davon, ohne sich weiter um den Unfall zu kümmern. Herbeigerufene Polizisten machten den 57-jährigen Deutschen ausfindig. Er stand mit etwa 0,7 Promille unter Alkoholeinfluss, wie ein Test ergab. Die Polizisten veranlassten Blutentnahmen bei dem Mann und behielten seinen Führerschein ein.

Mülltonnen brannten

Riesa. Randalierer haben in der Nacht zu Freitag mehrere Abfallbehälter in Riesa in Brand gesetzt. So brannte ein zehn Kubikmeter fassender Grünschnitt-Container auf einem Parkplatz an der Heinrich-Heine-Straße. An der Straße Am Technikum brannten kurz darauf zwölf Mülltonnen, die durch das Feuer teils völlig zerstört wurden. Angaben zum Sachschaden liegen noch nicht vor.

10.000 Euro Sachschaden bei Unfall

Moritzburg. Bei einem Unfall ist am Donnerstagmorgen ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro entstanden. Verletzt wurde aber niemand. Der 53-jährige Fahrer eines Toyota Prius fuhr rückwärts von einem Firmengelände auf die Dorfstraße. Dabei stieß er gegen einen Ford Focus am Fahrbahnrand. (SZ)

Dieser Beitrag basiert auf Medieninformationen der Polizeidirektion Dresden.