Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Radebeul
Merken

Sanierung der Dresdner Straße in Coswig startet in neuem Abschnitt

Die Stadt Coswig erneuert die Dresdner Straße zwischen Industriestraße und Bahnunterführung. Autofahrer müssen sich ab 16. September auf lange Wartezeiten einstellen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zu sehen ist die Verkehrsregelung in Coswig mit Ampeln und Einbahnstraßen vom 16. bis 30. September 2024.
Zu sehen ist die Verkehrsregelung in Coswig mit Ampeln und Einbahnstraßen vom 16. bis 30. September 2024. © Stadtverwaltung Coswig

Coswig. Nachdem bereits im Juni die Fahrbahn der Dresdner Straße (S 82) in Coswig zwischen Kirchstraße und der Bahnunterführung saniert wurde, wird nun der nächste Abschnitt zwischen der Bahnunterführung und der Industriestraße saniert. Aufgrund der beengten Platzverhältnisse, aber auch der eingeschränkt zur Verfügung stehenden Zeit, soll die Maßnahme vom 16. bis 30. September 2024 innerhalb von 15 Tagen umgesetzt werden, teilt die Stadtverwaltung Coswig mit.

Es wird keine Vollsperrung geben, sodass die Baumaßnahme mit einer halbseitigen Sperrung im Ampelbetrieb realisiert wird. Die Baumaßnahme wird in zwei Bauabschnitten umgesetzt. Aufgrund der Baustellenlänge von 400 Metern kann es zu längeren Wartezeiten an den Ampelanlagen kommen. Um einen flüssigen Verkehr zu gewährleisten, ist es erforderlich, die Seitenstraßen und die Straße Am Güterbahnhof als Einbahnstraße zu beschildern. Fahrradfahrer und Fußgänger werden jeweils auf der freien Seite des Baufeldes über einen gemeinsamen Geh-/Radweg in Gegenrichtung geführt.

Der Busverkehr in Richtung Meißen erfolgt auf den normalen Routen. Die Haltestelle Deutsche Eiche kann in beiden Richtungen nicht bedient werden. Die Fahrgäste werden gebeten, auf die Haltestelle Feuerwehrstraße auszuweichen. In Richtung Kötitz-Radebeul-Naundorf fährt der Bus über die Brücke an der Schiffsmühle und bedient die Haltestelle in der Kötitzer Straße wie gewohnt in beiden Richtungen. An der Haltestelle Feuerwehrstraße kann der Bus nicht halten.

Die Stadtverwaltung Coswig bittet um Verständnis für die entstehenden Unannehmlichkeiten, insbesondere die Verkehrsteilnehmer aus Nachbargemeinden werden gebeten, alternative Routen zur Durchfahrt zu nutzen. Im Baustellenbereich, aber auch auf den umliegenden Straßen wird um besondere Vorsicht gebeten: "Achten Sie bitte auch auf unsere jüngsten Verkehrsteilnehmer." (SZ)