Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Radebeul
Merken

Park and Ride in Coswig am 1. August gesperrt

Bis Mitternacht müssen die Parksensoren auf der Robert-Blum-Straße in Coswig gewartet werden. Deshalb ist der öffentliche Stellplatz nicht verfügbar.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Sensor auf einer Parkfläche: In Coswig müssen diese nach knapp fünf Jahren Nutzung gewartet werden.
Ein Sensor auf einer Parkfläche: In Coswig müssen diese nach knapp fünf Jahren Nutzung gewartet werden. © Norbert Millauer (Symbolfoto)

Coswig. Der Park-and-Ride-Platz am Bahnhof Coswig wird am 1. August von 17 Uhr bis Mitternacht voll gesperrt. Grund ist die dringend nötige Wartung der Parksensoren auf den 87 Stellplätzen, heißt es in einer gemeinsamen Pressemitteilung der Stadtverwaltung Coswig und des Verkehrsverbunds Oberelbe (VVO). Die Nutzer werden gebeten, ihre Fahrzeuge rechtzeitig zu entfernen. Die neu installierte Sensoren-Generation soll künftig eine noch zuverlässigere Information zur Auslastung der Park-and-Ride-Anlage ermöglichen.

Seit der Eröffnung 2019 durch die Stadt und den VVO können die Nutzer der Anlage online prüfen, ob dort noch ein freier Platz verfügbar ist. Die dafür installierten Parksensoren müssen nach fünf Jahren in Betrieb gewartet und getauscht werden. Daher wird die Anlage am 1. August abends voll gesperrt. Der Freistaat Sachsen, die Stadt Coswig und der VVO haben gemeinsam über 350.000 Euro in den Bau investiert. (SZ)

  • Alle Informationen zu den Park-and-Ride-Anlagen im VVO und der Auslastung gibt es im Internet unter www.vvo-online.de/Park-and-Ride, in den Apps "VVO mobil" und "CityPilot – Einfach parken" sowie an der Info-Hotline unter 0351/8526555.