Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Radebeul

Zusätzliche Bauarbeiten auf der Meißner Straße in Radebeul-Ost

Die Vollsperrung der Meißner Straße wegen der Großbaustelle nutzt die Stadt Radebeul, um in weiteren Abschnitten die Fahrbahn instand zu setzen. Am 16. September 2024 gehen die Arbeiten los.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf der Meißner Straße in Radebeul-Ost lässt die Stadt Abschnitte der Fahrbahn sanieren.
Auf der Meißner Straße in Radebeul-Ost lässt die Stadt Abschnitte der Fahrbahn sanieren. © dpa

Radebeul. Die Vollsperrung der Meißner Straße im Zentrum von Radebeul-Ost sowie der Schienenersatzverkehr für die Straßenbahnlinie 4 mit Umleitung nutzt die Stadt Radebeul ab kommender Woche, um Fahrbahnen auf der Hauptverkehrsader instand zu setzen. So werden vom 16. September bis zum 4. Oktober dieses Jahres der Asphalt zwischen Eduard-Bilz-Straße und Schildenstraße sowie ein Teilabschnitt der nördlichen Fahrbahn östlich der Kreuzung Wasastraße saniert. Wie die Stadtverwaltung mitteilte, werden die geschädigte Straßendecke abgerissen, die Straßeneinbauten ausgetauscht und eine neue Asphaltdecke verlegt. Zudem werden Fugen- und Markierungsarbeiten erforderlich.

Während der Bauarbeiten muss der betroffene Sanierungsabschnitt für den Verkehr gesperrt werden. Die Meißner Straße bleibt aber mit Einschränkungen der Fahrbahnbreite außerhalb der Baustellenbereiche in beiden Fahrtrichtungen befahrbar. Die nördliche Haltestelle „Wasastraße“ für die SEV-Linie 4, Fahrtrichtung Weinböhla, wird für den Bauzeitraum auf die Westseite der Kreuzung verlegt. Mit den Bauarbeiten wurde die Firma P+S Pflaster- und Straßenbau GmbH Wülknitz beauftragt. Die Baukosten betragen rund 95.000 Euro. (SZ)